Chaos-24 Posted June 12, 2007 Report Share Posted June 12, 2007 Hallo zusammen, habe mir gerade xt-commerce gekauft um von data becker shop2date umzusteigen. beim vorherigen shop hatte ich ein richtiges programm auf dem rechner, mußte keine datenbanken oder sonstiges anlegen, dachte eigentlich bei xt würde dies genauso leicht funktionieren. jetzt muß ich mich plötzlich mit ftp-clienten usw. beschäftigen, datenbanken anlegen etc. und hab sowas noch nie gemacht. hätte nicht jemand lust und zeit ein wenig telefonbetreuung zu leisten? wie gesagt, bin greenhorn. ich stelle einfach mal meine tel-nr. hier ein: 04102-6919509 danke und gruß stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 12, 2007 Report Share Posted June 12, 2007 Bin gerne behilflich Basics beizubringen. Lass uns einen Telefontermin für morgen vereinbaren. (Einfach PN oder Mail schicken wenn Du noch niemanden gefunden hast). Übrigens mußt Du dich bei XT:Commerce auch nicht mit DB anlegen beschäftigen wenn Du das Setup durchläufst. Lediglich die Zugänge zur DB müssen natürlich bekannt sein. Der Start mag zwar bei XT:Commerce etwas schleppender sein, dafür sind die Möglichkeiten sicher nachher größer. Ich habe schon einige Kunden von einem anderen Shop (z.B. Smartsore) zu XT:Commerce verholfen. XT:Commerce wird halt nicht offline gepflegt (ausser man hängt eine Warenwirtschaft dran) sondern online. Es gibt dabei Vor- und Nachteile. Hauptnachteile die ich mit anderen Shops feststellen konnte ist extremst überladener Quellcode der u.a. zu hohen Ladezeiten führt. Das alles hat man bei XT:Commerce besser im Griff. Soll aber nicht heißen das alles von Anfang an perfekt ist. Auch bei XT:Commerce muß man unter Umständen ein wenig Budget für den Start haben (Umprogrammierungen, Support durch Dienstleister, Suchmasachinenoptimierung...). Viele Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
tschiffler Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 * Verstoß gegen Forenregeln, Werbung Untersagt. * Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.