Stef1981 Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Wenn ich ne Testbestellung tätige. Wie kann ich die Bestellung dann danach wieder stornieren? Geht das überhaupt? Habe nirgends gefunden, wo man ne Rechnung bzw. Bestellung stornieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Wenn ich ne Testbestellung tätige. Wie kann ich die Bestellung dann danach wieder stornieren? Geht das überhaupt? Habe nirgends gefunden, wo man ne Rechnung bzw. Bestellung stornieren kann. Du als Kunde oder du als Admin? Als Kunde, gibt es ein Modul zum installieren und kaufen, du als Admin legst die einen Bearbeitungsstand an der Storniert heisst und wählst diesen dann innerhalb der Bestellung aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 14, 2007 Author Report Share Posted June 14, 2007 Ich meinte mich als Admin... Ok, also "neuer Bestellstatus"? Ist doch richtig oder? Ok, aber der jeweilige Artikel ist dann trotzdem sozusagen gekauft, also im Lagerbestand einer weniger oder? Also gibt es kein "Stornier-Modul" oder sowas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Du als Admin löschst die Bestellung einfach und machst Dein Häckchen bei "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben". Shopversion 3.04SP2.1 tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 14, 2007 Author Report Share Posted June 14, 2007 Ok, danke. Genau das habe ich gemeint. Super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Ich meinte mich als Admin... Ok, also "neuer Bestellstatus"? Ist doch richtig oder? Ok, aber der jeweilige Artikel ist dann trotzdem sozusagen gekauft, also im Lagerbestand einer weniger oder? Also gibt es kein "Stornier-Modul" oder sowas? Sorry, habe gerade eben erst wieder Zeit bekommen die Themen anzuschauen. Ja das ist so richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CatiTB Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Du als Admin löschst die Bestellung einfach und machst Dein Häckchen bei "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben". Shopversion 3.04SP2.1 tuvalu Aber dann stimmen doch die danach folgenden Bestellnummern nicht mehr mit der davor? oder? 1,2,3,4=storniert,5 dann springt das Bestellnummernsystem doch von 3 auf 5...??? Cati Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Aber dann stimmen doch die danach folgenden Bestellnummern nicht mehr mit der davor? oder? 1,2,3,4=storniert,5 dann springt das Bestellnummernsystem doch von 3 auf 5...??? Richtig. Normalerweise sollte es in einen Shop auch so sein, das bis zur Stornierung schon die eine oder andere Bestellung eingegangen ist. Alle Bestellungen dann um einst zurück rücken geht auch nicht, da die Bestellnummer mit den Mails raus sind. Bliebe nur, die Bestellnummer erneut zu vergeben, wobei dann die Reihenfolge inkl. Datum durcheinander gerät. Theoretisch kann man die Bestellnummern manuell über die DB korrigieren, was aber nur sinnvoll ist, wenn bis dahin niemand bestellt hat. Das Thema ist aber - soweit mein Alzheimerhirn das noch erinnert - schonmal diskutiert worden, im Supportforum. Tschau Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.