Stef1981 Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 Wo kann ich meine Shop-Seiten optimieren, also discriptions und keywords für die jeweiligen Seiten eingeben? Kategorien und Artikel haben alle discription und keywords, aber die Seiten nicht. Wie Startseite oder wenn ich auf die Seite der AGB gehe als Beispiel. Titel haben die ja, aber wo füg ich da jetzt discription und keywords ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 Hi, im Admin-> Konfiguration-> Meta-Tags/Suchmaschinen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 15, 2007 Author Report Share Posted June 15, 2007 Ok, aber wie mach ich das? Da kann man doch nur "allgemein" discriptions und keywords eingeben. Habe für die Startseite angelegt, diese werden aber auch bei der Seite "Unsere AGB" oder "Impressum" usw. angezeigt. Also die Selben wie auf der Startseite. Wie lege ich jetzt für jede einzelne Seite die jeweiligen metas an? Sorry, hab davon leider noch nicht so viel Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apobote Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 ich dachte, das meta-tags und keywords sowieso von SUMA ignoriert werden, also wozu die arbeit? (lt Buch Website-Boosting) Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 ich dachte, das meta-tags und keywords sowieso von SUMA ignoriert werden, Nö, ignoriert werden die keinesfalls! Haben heutzutage aber sehr wenig Gewicht bei der Einstufung. Google zeigt als Treffertext z.B. die Description an (soweit vorhanden). Die Keywords bestimmen heutzutage lediglich, nach was die SUMA im CONTENT der Seite suchen soll. Finden sich die Keywords nicht im Content, werden sie auch nicht berücksichtigt. Also Faustregel: Keywords und Description immer schön ausfüllen - das was da drinsteht sollte sich dann aber auch unbedingt im normalen Seitencontent wiederfinden! @Stef: Bei den AGB/Impressum- etc. Seiten ist Suchmaschinenoptimierung IMHO völlig unwichtig! Mach Dir lieber die Mühe und gebe für jeden einzelnen Artikel die relevanten Daten an (geht im Admin, wenn Du einen Artikel bearbeitest: Meta Description, Meta Title und Meta Keywords). Du willst Doch Artikel verkaufen und nicht Dein Impressum, oder? Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 15, 2007 Author Report Share Posted June 15, 2007 Du willst Doch Artikel verkaufen und nicht Dein Impressum, oder? Ne, aber dadurch kann ja ma jemand "zufällig" auf meine Seite stoßen... Ok, alles klar. Titel, discription und keywords habe ich bei den Artikeln immer fleißig eingegeben. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.