Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel auf der startseite - nur kurzbeschreibung

Recommended Posts

hallo,

bei den produkten auf der startseite werden ja immer die komletten produktdetails angezeigt. kann man das ändern? ich hätte gerne nur die kurzbeschreibung, also dass der artikel genauso wie in der produktübersicht in der jeweiligen kategorie angezeigt wird. sonst wird die startseite ja endlos lang

Im einer von den drei New-Products-Dateien im Template unter Modules die Variable PRODUCT_DESCRIPTION in PRODUCT_SHORT_DESCRIPTION ändern.

Ich führe die Änderung eigentlich in jeder der drei Dateien durch - weil ich nur in der Produktansicht selbst die lange Beschreibung habne möchte.

• 1 year later...

Hallo!

Haben mir sehr geholfen, eure Tipps. Danke!

Wie kann ich die Artikelanzeige auf der Startseite und auch sonst bei den "Neuen Artikeln" formatieren. - z.b. mit valign="top" und ähnlich, damit etwas mehr Ordnung reinkommt? - oder dann auch zwischen den einzelnen durch eine Tabelle oder <hr> eine grafische Trennung zu bekommen?

Welche Datei(en) ist(sind) hier zu ändern?

Danke!

Andres

• 2 months later...

bei mir funzt das nicht??? :-(

hab alle new_products-dateien im template/xtc4/module ordner in _SHORT_abgeändert. das ergebnis: es werden ÜBERHAUPT KEINE neuen artikel mehr angezeigt! in der box "neue artikel"erscheint ein neuer artikel,der link in der box "neue artikel" bringt ne leere seite. nur auf der "katalog"-seite und in der vorletzten unterkategorie kommen dann wieder neue produkte.......? in der gewünschten form, also mit kurztext.

kann mir jemand nen tipp geben, was da falsch läuft!

danke und schönen restsonntag

christian

ich weiss, es weihnachtet, aber hat denn niemand ne idee, warum bei mir die products_new.php leer bleibt, nach den o.g. veränderungen von artikellang- zu artikelkurzbeschreibung?

ich hab im admin die laufzeit für neue artikel erhöht....NIX!

ich hab alle produkt- und kategoriedaten per csv.import eingespielt. wird deshalb vielleicht kein einstellungsdatum gelesen oder als uralt angesehen?

wo wird das einstellungsdatum eines artikels rausgelesen>?

wer bin ich und wenn ja wieviele? :-)

gruss

christian

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bei mir hat die Änderung funktioniert !

ABER:

Auf der Startseite steht über den angezeigten Artikel: NEUE ARTIKEL

Es sind aber keine neuen Artikel, die Liste der neuen Artikel ist eine ganz andere !

Kann ich den Text "Neue Artikel" auf der Startseite ändern, wenn ja: WO ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruss,

Torsten

In der Datei templates/TEMPLATENAME/module/new_products_default.html folgendes suchen:

{#heading_text#}
und gegen dies ersetzen:
{#heading_text_top#}
Danach in der Sprachdatei lang/german/lang_german.conf nach folgenden Zeilen suchen (diesen Schritt für jede installierte Sprache wiederholen):
[new_products]

heading_text = 'Neue Artikel'
und darunter folgendes einfügen (Text kann beliebig gewählt werden):
heading_text_top = 'Unsere Top-Produkte'

Fertig!

MfG Hetfield :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...