Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wieder das Thema mit Metas...!


#kAmui

Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche gerade meinen Modeschmuck Shop für die SuMas zu optimieren...

Da Google kaum Produktseiten indiziert möchte ich die Reihenfolge der Meta-Titles verändern.

Momentan ist der Titel so:

Unterunterseite - Unterseite - Shopname

ich möchte es aber so haben:

Shopname - Unterseite - Unterunterseite

also genau andersrum..wo kann ich das ändern???

vielen dank schonmal.....

kamui

Link to comment
Share on other sites

Das mit den SEF URLs kann man mittlerweile vergessen. Habe da einen netten Bug (oder eben einfach so) festgestellt. Das erzeugt doppelten Content. Betrifft denke ich alle Shopsysteme die mit htaccess und angehängter Produkt-id arbeiten oder diese voranstellt. Ist eigentlich wurscht. Durch einen Webcrawler zu Erstellung einer Sitemap bin ich darauf gekommen. Darum benutzen die das hier im Shop wohl auch selber nicht.

Geht auf irgendeinen Beispielshop hier und schaut euch die Artikel URL an.

Und dann ändert ihre einfach nur die ID (z.B. Abwärts). Ihr kriegt ein anderes Produkt mit gleicher Beschreibung in der URL und lediglich anderer angehängter ID. Das führt unter Umständen zu doppelten Content. Warum manche Crawler selbstständig die IDs ändern ist mir nicht ganz klar. Aber sie tun es, das ist sicher. Aber welche Crawler/Bots dies tun weiß ich leider auch noch nicht. Feste URLs die aus einer Datenbank kommen sind sicher nicht betroffen.

Link to comment
Share on other sites

...kannst du nochmal erklären weshalb DC erzeugt wird? Ich habe nämlich das Modul für SuMafreundliche URLs installiert und nun läuft es...google hat im moment SuMafeindliche URLs von meinem shop indexiert!

Meiner Meinung nach bringt es sehr viel für die Indizierung, wenn man SuMafreundliche URLs benutzt.

Meinst du vielleicht das Standard ding, was im ACM einstellbar ist? denn meine URLs sehen so aus...und die erzeugen keinen DC, oder?

grüsse und danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...