Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Benutzerrechte im Adminbereich einstellen / anpassen

mgriebe

Recommended Posts

Hallo Gemeinde...

habe eine kurze allgemeine Frage:

Ist es möglich, Benutzerne für den Adminbereich eingeschränkte Rechte zuzuweisen? Möchte einer Benutzergruppe z.B. nur ermöglichen, die eingegangenen Bestellungen zu sehen.

Gruß mgriebe

Danke für die schnelle Reaktion.

Ich kann einem Benutzer über die Schaltfläche wohl Adminrechte vergeben, aber wo kann ich vorgeben, welche Rechte das alles sind? Eine Auswahl ist soi nicht möglich. Ich such´ mir hier im Adminbereich schon ´nen Wolf... :(

Hm, wir reden vermutlich etwas aneinander vorbei. Als erstes mußt Du einen neu angelegten Kunden erst mal zum Admin machen, also in die Gruppe Admin verschieben. Das habe ich vorausgesetzt.

Wenn Du nun wie oben beschrieben auf den Button "Adminrechte" klickst kommst Du zu einer Liste bei der Du alle Bereiche des Shops aufgelistet siehst und ankreuzen kannst welche Bereiche der jeweilige Admin sieht und auch bearbeiten kann.

Beim Admin der von Anfang an vorhanden ist können keine Rechte eingeschränkt werden. Soweit ich weiß kann auch nur dieser "Haupt-Admin" die Rechte vergeben.

Gruß

Walter

• 1 year later...

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen: Adminrechte für die Kundengruppe "Admin" zu vergeben funktioniert bei mir auch.

Wie ist das aber bei den Händlern? Auch dort gibt es den Button "Adminrechte", aber wenn ich bei mir daraufklicke passiert gar nichts.

Danke für Antwort.

Viele Grüße

Lehmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...