mgriebe Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Hallo Gemeinde... habe eine kurze allgemeine Frage: Ist es möglich, Benutzerne für den Adminbereich eingeschränkte Rechte zuzuweisen? Möchte einer Benutzergruppe z.B. nur ermöglichen, die eingegangenen Bestellungen zu sehen. Gruß mgriebe Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Unter Kunden -> [jeweiliger Admin] -> Adminrechte kannst Du einzeln Rechte vergeben. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgriebe Posted June 26, 2007 Author Report Share Posted June 26, 2007 Danke für die schnelle Reaktion. Ich kann einem Benutzer über die Schaltfläche wohl Adminrechte vergeben, aber wo kann ich vorgeben, welche Rechte das alles sind? Eine Auswahl ist soi nicht möglich. Ich such´ mir hier im Adminbereich schon ´nen Wolf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Hm, wir reden vermutlich etwas aneinander vorbei. Als erstes mußt Du einen neu angelegten Kunden erst mal zum Admin machen, also in die Gruppe Admin verschieben. Das habe ich vorausgesetzt. Wenn Du nun wie oben beschrieben auf den Button "Adminrechte" klickst kommst Du zu einer Liste bei der Du alle Bereiche des Shops aufgelistet siehst und ankreuzen kannst welche Bereiche der jeweilige Admin sieht und auch bearbeiten kann. Beim Admin der von Anfang an vorhanden ist können keine Rechte eingeschränkt werden. Soweit ich weiß kann auch nur dieser "Haupt-Admin" die Rechte vergeben. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgriebe Posted June 26, 2007 Author Report Share Posted June 26, 2007 Wow, super Das ist ja genau das, was ich gesucht habe, DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerrLehmann Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen: Adminrechte für die Kundengruppe "Admin" zu vergeben funktioniert bei mir auch. Wie ist das aber bei den Händlern? Auch dort gibt es den Button "Adminrechte", aber wenn ich bei mir daraufklicke passiert gar nichts. Danke für Antwort. Viele Grüße Lehmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.