Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content_Title im Footer sprachabhängig ausgeben


Phoenus

Recommended Posts

Hallo!

Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus, aber ohne probieren wird sich das auch nicht ändern, also versuche ich nun schon einige Abende lang, in den Footer folgendes zu bekommen:

Ich möchte dort unten, (natürlich über den XTC-Hinweis)

" AGB | Datenschutz |..." etc ausgeben, natürlich verlinkt auf die jeweilige Seite. Das habe ich so wie unten steht auch hinbekommen. ( Ist wahrscheinlich nicht besonders elegant, aber funktioniert zumindest).

Nun habe ich aber auch noch eine 2. Sprache aktiviert, und möchte natürlich möglichst auch den content_title in der jeweiligen Sprache automatisch angezeigt bekommen, je nachdem, ob deutsch oder englisch ausgewählt, eben z.B. Kontakt oder Contact. Habe mir mal in den templates die content.php angesehen, wie dort der title angesprochen wird, aber wie gesagt, mit null Ahnung blieb mir nur, alles mögliche auszuprobieren, habe u.a. untenstehenden Versuch mit Variablenangabe $content_title ausprobiert, aber nichts klappt. Entweder es kommt ein smarty-tag Fehler oder die ganze Seite wird zwar angezeigt, aber eben nicht der title. Und die Bücher, die ich mir über php angeschafft habe, helfen mir gerade auch nicht weiter und nun hoffe ich, dass mir ein Experte hier auf die Sprünge helfen kann! :-) Bitte ganz lieb!

Viele Grüße

Phoeni

<!-- #footer: Beginn Fußzeile -->

<div id="footer">

<a href="shop_content.php?coID=3"> <span> {$content_title}</span> </a> |

<a href="shop_content.php?coID=1"><span>Versand</span></a>|

<a href="shop_content.php?coID=10"><span>Zahlung</span></a> |

<a href="shop_content.php?coID=2"><span>Datenschutz</span></a> |

<a href="shop_content.php?coID=11"><span>Widerruf</span></a> |

<a href="shop_content.php?coID=7"><span>Kontakt</span></a> |

<a href="shop_content.php?coID=12"><span>Partner</span></a> |

<a href="shop_content.php?coID=4"><span>Impressum</span></a>

<!-- #footer: Ende -->

</div>

Link to comment
Share on other sites

bäh, wie doof, warum einfach, wenns auch kompliziert geht... na, da hatte ich ja wieder einige knoten in den gehirnwindungen.... klaro, ist der einfachste weg, habe ich auch bereits gemacht, vielen dank !!

Aber falls noch jemand weiß, wie das per php-abfrage zu lösen ist, würd mich das nun doch interessieren, sonst habe ich die letzten tage ganz umsonst rumprobiert und nix weiter dabei gelernt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...