Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stratoshop CSD Dateien -> XTC

Recommended Posts

Hallo,

wir haben uns für das XTC entschieden, da wir mit dem Stratoshop mehr als nur unzufrieden waren. Jaja.. aus Fehlern lernt man. Und da ich als Azubi mich um die Artikelpflege kümmern muss, hab ich nun ein Problem.

Ich habe eine CSV Datei vom Stratoshop runtergeladen und wollte die nun irgendwie ummodelieren, damit sie das System vom XTC hat. Aber irgendwie funktioniert das nicht, da ich ständig ERROR-Meldungen erhalte.

Seltsamerweise kommen die Fehlermeldungen auch, wenn ich vom XTC eine CSV mache und die dann direkt hochlade. Aber nicht nur Fehlermeldungen werden gezeigt, sondern Nonsens-Produkte bzw. Kategorien mit den Texten der eigentlichen Artikeln.

Wie muss denn die CSV denn genau aussehen, ich hab auch irgendwo gelesen, das man die Dats mit OpenOffice bearbeiten soll und nicht mit Excel. Aber wie muss dann die Trennoption vom Stratoshop und die vom XTC sein?

Nachdem mich nun 3 Tage hier im Forum wühle und irgendwie nicht richtig fündig geworden bin, wollte ich auch mal eine Frage stellen..

Und wie stellt man die Option aus, das XTC dauernd das XTC Logo auf die hochgeladenen Grafiken presst? :)

Es wäre wirklcih sehr nett, wenn mir jemand eine Step2Step Anleitung tippen, bzw. mir nen Link schicken würde.

//btw. Wir haben uns XTC gekauft, aber ich kann nicht auf die Supportforen zugreifen, an wen wendet man sich da?

Vielen lieben Dank

Senad

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...