Philipp Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 Morgen jungs, also ich habe jetzt haufenweise Artikelmerkmale eingegeben und das ist noch nicht alles, leider aber nun zu meiner Frage Ist es m?glich die Artikelmerkmale zu ordnern nach der eingabe?? Wenn ich z.b. verschiedene Ma?e als Merkmale habe das XT:C die dann nach Zahlen ordnet, weil ich m?sste mir dann immer die ma?e raussuchen und so br?uchte ich z.b. nur nach der gr??e 40 gucken und kann dann alle ma?e die mit 40 anfangen anklicken. Jetzt muss ich momentan noch auf seite 1 ein ma? anklicken dann muss ich den rest der seiten durchsuchen bis ich das zweite merkmal gefunden habe und das ist auf dauer zu umst?ndlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 Soweit ich die Frage richtig verstanden habe, w?rde ich sagen das Du Optionsnamen als ?bergeordnetes Merkmal machst, also z.B. W40. Und dann die L?nge (gehe mal von Hosen aus) L als Optionswerte eingibst. Andere M?glichkeit w?re ein Merkmal als W mit den entsprechenden Werten einzugeben, und ein zweites als L mit den dazugeh?rigen Werten. So ?hnlich habe ich das mit Gr?sse und Farben bei z.B. den Spannbettt?chern gemacht. siehe hier Gruss Calamares Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted September 16, 2004 Author Report Share Posted September 16, 2004 Ne nicht ganz sondern die sollen im Admin Bereich geordnet sein weil ich habe z.b. auch Spannbettt?cher nur halt f?r massageliegen, so und im Admin Bereich musst du ja die Artikelmerkmale mit der Maus anklicken und ein H?ckchen dran machen damit es im Artikel erscheint. Jetzt habe ich nur das Problem das ein Ma? auf Seite 1 steht und das zweite und dritte ma? auf irgendeiner anderen der insg. 10 Seiten jetzt darf ich mich dann auf die Suche begeben nach dem Merkmal. Das m?chte ich aber nicht und deshalb h?tte ich die Merkmale von 0-9 und A-Z geordnet damit ich nicht bei jedem Artikel die Merkmale aus den Seiten raussuchen muss darf w?rde mir arbeit ersparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 Kannst Du die Attributwerte nicht in verschiedene Optionsnamen unterteilen ? Wenn Du die Artikelmerkmale f?r einen Beispielartikel angelegt hast , kannst Du die ja auch komplett auf neue Artikel kopieren, wenn die auf verschiedene Artikel zutreffen. Dann musst Du nicht immer f?r jeden Artikel die Merkmale einzeln ausw?hlen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das es so viele Merkmale (Werte) gibt, die sich nicht in Gruppen zusammenfassen lassen. Gruss Calamares Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 oll? Calamares, die l?sung mit deinen drop-down?s k?nnte ich auch f?r meine seite gebrauchen. hast du die atribute einfach mit dw auf der seite product_info eingegeben :grml: ...wie hast du das denn mit der ?bergabe gel?st?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted September 16, 2004 Author Report Share Posted September 16, 2004 Um das ganze mal anschaulich zu machen habe ich einfach mal Screenshots beigepackt Auf Seite1 habe ich ein paar ma?e die mit 100 x anfangen und unter dem optionsnamen "Gr??e" eingeteilt sind und auf Seite 5 habe ich aber wieder Ma?e die mit 100 x anfangen. Das liegt daran das ich die ma?e aus unserem Katalog eintrage und dann mal auf der ein oder anderen Seite wieder ma?e kommen die mit der selben Zahl anfangen das muss nicht immer der selbe Artikel sein aber wenn ich jetzt im Online Shop f?r einen Artikel die Ma?e definiere dann muss ich erst auf den Seiten rumsuchen bis ich sie im artikel festlegen kann und ich m?chte aber das s?mtliche Ma?e die mit 1 anfangen untereinander stehen dann alle mit 2, 3 .... und danach kommen alle merkmale wie farben etc. die mit a anfangen und dann alle mit b, c .... dann brauch ich wenn ich im artikel die farben und gr??en definiere alle 100 x gr??en anklicken und habe dann auch alle und nicht erst noch auf seite 5 gehen um da auch noch eventuelle 100 x gr??en rauszusuchen. Verst?ndlich??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 Aha, jetzt verstehe ich das was Du meinst ;-) Also eine nachtr?gliche Sortierung habe ich auch nicht gefunden, obwohl das theoretisch machbar ist (wenn man programmieren kann, kann ich aber nicht). Ich habe w?hrend der Eingabe der Attributwerte festgestellt, das die Position in der Liste von der Reihenfolgende abh?ngt in der ich die Daten eingebe. Daher habe ich dann alle Werte wieder gel?scht, und mir zuerst alle aufzunehmenden Werte aufgeschrieben, dann nach Gr?sse sortiert (150x200, 160x200, etc.) eingegeben. Somit habe ich jetzt direkt alles zusammenh?ngend in der Wertetabelle nacheinander tehen. W?rde f?r Dich nat?rlich heissen, alles neu einzugeben :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted September 16, 2004 Author Report Share Posted September 16, 2004 Och noe das kann doch nicht sein :cry: Kommt schon hier kann das doch bestimmt einer helft mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 So als Beispiel mal folgende Grafik: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 Antwort zu Campanero ! Wenn Du Artikel bearbeitest, kannst Du rechts oben unter "Vorlage f?r Artikeloptionen:" ein Template ausw?hlen, wie Deine Attribute dargestellt werden sollen. Als Radio-Buttons, Tabelle oder Drop-down ! Gruss Calamares Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 16, 2004 Report Share Posted September 16, 2004 @Calamares ...danke mu? nur noch schauen, ob ich das auch mit ep umsetzen kann. wie gesagt, 2000 artikel will ich nicht unbedingt per hand eingeben.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.