frupertus Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Hallo, ich habe unter test.einkauf-passage.de eine Installation gemacht. Nur habe ich ein Problem mit den Preisen. Die bleiben immer auf Null. Wenn ich im Adminmen? die Preise ?ndere, erscheint auch die 0. Es werden keine Preise angezeigt bzw. ?bernommen. Was kann das sein ? Hiiiiiilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 13:20 PM Hallo, ich habe unter test.einkauf-passage.de eine Installation gemacht. Nur habe ich ein Problem mit den Preisen. Die bleiben immer auf Null. Wenn ich im Adminmen? die Preise ?ndere, erscheint auch die 0. Es werden keine Preise angezeigt bzw. ?bernommen. Was kann das sein ? Hiiiiiilfe warscheinlich hast du deine w?hrungseinstellungen falsch. standartw?hrung muss auf 1.000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
frupertus Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Das sind die Einstellungen: Name: Euro K?rzel: EUR Symbol Links: Symbol Rechts: EUR Dezimalkomma: . Tausenderpunkt: , Dezimalstellen: 4 letzte ?nderung: 12.12.2003 Wert: 0.00000000 Beispiel: 30.0000EUR = 0.0000EUR Wenn ich aber unter Wert die 1.000 eintrage und aktualisiere, bleibt der Wert auf 0. Hat das was mit den Rechten zu tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Wert: 0.00000000 das ist der multiplikator mit dem der preis f?r die jeweilige w?hrung gerechnet wird. wenn du hier 1 eintragst, sind die preise im shop wieder normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frupertus Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Aber das ist das Problem. Der Wert l?sst sich nicht ?ndern Sobald ich auf Aktualisiere klicke. Das ist ja der Sch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 14:32 PM Aber das ist das Problem. Der Wert l?sst sich nicht ?ndern Sobald ich auf Aktualisiere klicke. Das ist ja der Sch.... wenn du ihn einmal ?ndern kannst, kannst du ihne auch ein 2tes mal ?ndern, da ist kein zufallsgenerator eingebaut w?rhung - > bearbeiten wert = 1 -> aktualisieren -> aktualisieren es ist nicht m?glich das der wert trotz eingabe von 1 weiter auf 0 bleibt ohne das eine SQL fehlermeldung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frupertus Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Die ?nderungen werden nicht ?bernommen. Die setzten sich immer wieder auf 0.00000000 Kannst es ja selbst mal versuchen. [email protected] Passort: tester W?hre Dir dankbar wenn du es versuchst. Danke mal vorab schon Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 14:54 PM Die ?nderungen werden nicht ?bernommen. Die setzten sich immer wieder auf 0.00000000 Kannst es ja selbst mal versuchen. [email protected] Passort: tester W?hre Dir dankbar wenn du es versuchst. Danke mal vorab schon Frank hast du in der datei was ver?ndert ? denn alle andern werte werden gespeichert, wenn nun der letzte nicht gespeichert wird, dann wurde in der datei was ver?ndert. habe das auch auf anderen beta1 systemen probiert, dort funktioneirt es ohne prob, also kein bug. der input in der currencies erfolgt hier $value = xtc_db_prepare_input($_POST['value']); $sql_data_array = array('title' => $title, 'code' => $code, 'symbol_left' => $symbol_left, 'symbol_right' => $symbol_right, 'decimal_point' => $decimal_point, 'thousands_point' => $thousands_point, 'decimal_places' => $decimal_places, 'value' => $value); wenn du hier was gel?scht hast, dann funkioniert es nicht mehr, ansonsten ohne modifikationen an der datei kann ich mir nicht vorstellen das der fehler auftritt. weil wenn eins nicht gehen w?rde, dann w?rden alle nicht gespeichert werden, da alle werte gleichzeitig in die db ?bertragen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frupertus Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Also, im Quellcode habe ich nichts ge?ndert. Muss man eventuell noch andere Rechte f?r die Dateien setzten ? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber m?glich ist ja alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 15:42 PM Also, im Quellcode habe ich nichts ge?ndert. Muss man eventuell noch andere Rechte f?r die Dateien setzten ? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber m?glich ist ja alles. also hab gerade nochmals probiert, funktioniert nun bei dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 hi, geht bei dir echt nicht, kannste aber vielleicht mit phpmyadmin ver?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 hallo mario da warste schnelle gerade prbiert ging aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
frupertus Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Ich habe es gefunden. In der Datenbank ist der Fehler : bei " currencies " steht unter value die Einstellung " Float " anstatt Dezimal. Das habe ich ge?ndert. Danke euch aber trotzdem f?r eure M?he. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 16:10 PM Ich habe es gefunden. In der Datenbank ist der Fehler : bei " currencies " steht unter value die Einstellung " Float " anstatt Dezimal. Das habe ich ge?ndert. Danke euch aber trotzdem f?r eure M?he. (Float) Floating point geht auch. muss an etwas anderm gelegen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexa Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Originally posted by frupertus@Dec 12 2003, 16:10 PM Ich habe es gefunden. In der Datenbank ist der Fehler : bei " currencies " steht unter value die Einstellung " Float " anstatt Dezimal. Das habe ich ge?ndert. Danke euch aber trotzdem f?r eure M?he. Float wird bei mir auch nicht unterst?tzt - per Admin und PHPADMIN ist value nicht zu ?ndern. Client API version 3.23.57 MYSQL Apache/1.3.27 (Unix) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.