Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Kann Man Shopseite Sch?tzen?

coachpower

Recommended Posts

Hallo,

Kann mir jemand sagen,ob man seine Shopseiten irgendwie vor Diebstahl sch?tzen kann?

Ich habe mal das Problem gehabt,das einer mein farblich angepasstes Layout komplett ?bernommen hat.

Das war bei meinem vorhergehendem Shop(Kaufshop).

Mich hat das tierisch ge?rgert,weil ich da etliche Stunden dran gearbeitet hatte und sich dieser Futzi dann einfach bedient hat.

W?re sch?n,wenn mir jemand nen Tip hat.

Mfg

Coachpower

@coachpower

auf jeden Fall deine Arbeit dokumentieren und Sourcen (unbearbeitete Images, Logos etc.) aufbewahren bzw. auch mal Zwischenschritte speichern und aufbewahren. K?nnte ja sein, dass der Kasper behauptet Du h?ttest von ihm geklaut...hat's alles schon gegeben.

Logos und Images habe ich bei ihm bisher keine gesehen,die von mir sind.

Ich habe halt eine bestimmte Farbauswahl bei mir,zwecks wiedererkennung etc.

Er hat z.B. die selbe BGColor,die 2 verschidenen Farben bei den Warengruppen etc.

Ich habe damals auf jedenfall alles an Papier aufgehoben,wo ich mir Stichpunkte machte,bez?glich des speziellen Farbcodes,Linkfarben etc.

Ich schreib mir meist alles auf,was ich programmiere(ab?ndere),damit ichs,f?r mich sp?ter nachvollziehen kann,wenn mal was gecrasht ist und ich mein Template eventuell neu machen muss.

Mal sehen,ob er jetzt endlich aufh?rt,anderen die Ideen zu stiebitsen,wenn nicht,wie jones63 sagt,halt ne zeitlang dokumentieren und den netten Menschen an den Ei.. packen,wenn ers wieder tut. :angry:

Shopbetreiber ist laut Impressum eine Sie,

nagut,an die M?p.... :)

Originally posted by jones63@Sep 17 2004, 19:33 PM

Farben allein begr?nden aber keine Utheberrechtsverletzung...ausser vielleicht die Farbe "Magenta"...oder besser "T-Magenta" :blink:

ist immer so ne auslegungssache. vor allem ist wichtig wie bekannt du bist, bzw wieviele leute diese farbe bzw farbkombination mit einem bestimmten produkt in verbindung bringen. in europa ist es vorboten diesen effekt f?r eigene produkte auszunutzen.

wenn deine firma/produkte aber eher unbekannt sind, hast du wenig chancen auf erfolg. (das ist aber keine rechtsberatung)

p3e

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...