buShiiDo Posted August 6, 2007 Report Share Posted August 6, 2007 Hallo ! Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann die Suche für meinen Shop auch in die Homepage einzubinden Danke schon mal im voraus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted August 6, 2007 Report Share Posted August 6, 2007 Hi, wenn du dir ne eigene suche schreibts ja. mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
buShiiDo Posted August 6, 2007 Author Report Share Posted August 6, 2007 Ich lerne leider erst PHP richtig kennen .. und daher kann ich das noch nicht wirklich .. Eigentlich hatte ich vor die Schnellkaufsuche vom Webshop in die HP einzubinden .. danke schon mal im voraus für die Antworten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 6, 2007 Report Share Posted August 6, 2007 wenn du dir ne eigene suche schreibts ja. Muss doch gar nicht?! Die Suchparameter werden doch per GET übertragen, was die Sache extrem vereinfacht: Gehe einfach nur im Browser in den Quelltext Deines Shops (Firefox: Strg+U, IE: Ansicht: Seitenquelltext) und kopier Dir dort das gewünschte Suchformular raus. Fängt mit <form (...) an und hört mit </form> auf. Davon sind einige auf der Seite, also nimm das richtige Das kannst Du dann ohne Weiteres auf einer anderen Seite einbauen, oder die Form Action auch ganz einfach ohner Formular als Link benutzen. Ich mache das seit Jahren so bei unseren Google- und Yahoo-Ads <a href="http://www.deinshop.de/advanced_search.php?keywords=Tolle+Produkte">Tolle Produkte</a>[/HTML] Ist allerdings nur so einfach, wenn die Suchergebnisse dann vom Shop kommen. Willst Du die auch noch in eine andere HP einbinden, dann wird's recht kompliziert... Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.