magics Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo, Ich habe für einen Kunden von mir einen Shop erstellt... Nun möchte dieser die eigene Music CD verkaufen, soweit kein Problem.. Bei der CD Detail Ansicht möchte der Kunde das man die Tracks (30 sec) Probehören kann (Wie z.B. Bei Exlibris und so) Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann.. Besten Dank Gruss Magics Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hi, na klar du musst einfach jedem Artikel ein soundfile mitgeben und das eben im template zum Produkt wieder aufrufen. ganz simple mfg stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Du kannst im Contentmanager des Admin jedem Artikel einen Content hinzufügen, eben auch einen Sound. Es geht aber auch beim Anlegen des Artikels mit dem fckeditor. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 7, 2007 Author Report Share Posted August 7, 2007 Hallo, Für Euch ist das villeicht ganz simple.. Ich versteh aber noch nicht ganz wie ich das machen soll.. Könnte ich bitte eine Anleitung haben Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Wie Du einen Artikel anlegst, weißt Du vermutlich. Dort fügst Du z.B. ein Bild ein, mit dem der Kunde sofort Musik verbindet. Bild kannst du von deinem PC hochladen( gibt es ein extra Symbol im fckeditor) Unter Bildeigenschaften kannst Du auch einen Link einfügen, unter Server durchsuchen kannst Du Deine mp3 Datei auf Deinem PC aussuchen und auf den Server hochladen. Anklicken und fertig. Grüße Vio PS. könnte dann so aussehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 7, 2007 Author Report Share Posted August 7, 2007 Hi Vio, Danke für deine Antwort.. Das was Du erklärt hst habe ich bereits schon versucht, jedoch wollte ich eigentlich eine Lösung die nicht ein anderes Fenster aufmacht (_blank) Sondern eine Art Player wo man jeden einzelnen Titel abspielen kann oder sowas wie bei www.exlibris.ch... Hast du so was oder weisst du wie mann das mach? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo, bei exlibris wird doch auch ein neues Fenster aufgemacht.Der Player ist in der Regel ein plugin des Browsers oder der Titel wird runtergeladen und mit dem auf dem PC installierten abgespielt. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 7, 2007 Author Report Share Posted August 7, 2007 Hallo, Ja und wie programiere ich sowas? Kannst du mir den Script schicken? Danke Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo, Du brauchst kein sript zu installieren und auch nichts programmieren. Wenn Du es so machst wie ich es geschrieben habe, sollte es gehen. Eine Liste wie in deinem Link angegeben, kannst Du problemlos mit dem fckeditor in der Artikelerstellung machen. Der Browser erkennt die Dateiendung mp3 und bei installiertem Plugin startet der Player automatisch. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 7, 2007 Author Report Share Posted August 7, 2007 Hallo Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast, es ist aber so das man nun erstens das Lied downloaden kann und zweitens nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte mit einem popup und so.. Hier der Link zum anschauen: http://monkeyrules.impiswhitenight.ch/shop/product_info.php?info=p1_Monkey-RulesHouse-CD.html&XTCsid=09092077cfcf3dc785c1ffe688d32587 Eine andere Idee die ich machen wollte ist ein Flash Player mit den Tracks zu implementieren, habe aber keinen gefunden der Gratis ist und den man einfach einsetzen kann.. Kennst Du einen? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo bei mir im Firefox öffnet sich ein Fenster mit dem von mir bevorzugten Player. Kannst Du im Firefox einstellen(gehe mal auf Hilfe und dann gib Plugins in die Hilfe ein) Den Link kannst Du doch im fckeditor editiern, Grafik anklicken => Link editieren => Zielseite wählst Du popup aus und kannst da Positon ect. bestimmen. Grüße Vio PS. Wer kein Plugin im Browser hat, erhält dann die Möglichkeit des Downloads Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Du darfst natürlich nicht auf den kompletten Song verlinken, sondern musst ne Demoversion von jedem Titel erstellen. Naja, die Kunden würde es sicher freuen, gleich den ganzen Song zum Probehören zu haben, aber ich denke Deinen Geldbeutel wohl nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 8, 2007 Author Report Share Posted August 8, 2007 Hallo Vio, Besten Dank für deine Antworten Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden die ich besser als ein verlinken der Songs finde...Und zwar ist es ein Flash Player denn der Kunde selber bedienen kann. Dadurch ist auch garantiert das die Lieder obwohl es nur 30sec sind nicht gedownloadet werden können.... Du kannst ja mal nachschauen falls es dich interesiert: http://monkeyrules.impiswhitenight.ch/shop/product_info.php?info=p1_Monkey-RulesHouse-CD.html&XTCsid=d7e90930dc4c42fef4dd7263378e0b94 Es gab noch Probleme beim implementieren vom Flash Player (Die konnte ich aber lösen)... Zur Info: Falls jemand das gleiche Problem hat es git hier im Forum eine Lösung dazu, und zwar mus der fckeditor ersetzt werden und dann gehts.. Gruss Magics Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Mit dem IE funzt Dein Player, mit Mozilla Firefox ist nichts mehr zu sehen von dem Player ;-) ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
magics Posted August 9, 2007 Author Report Share Posted August 9, 2007 Mit dem IE funzt Dein Player, mit Mozilla Firefox ist nichts mehr zu sehen von dem Player ;-) ciao, der webkasper Hi Webkasper, Danke für den Hinweis... Habe es inzwischen korrigiert es war ein Fehler im HTML Code das verhinderte das Firefox den Player richtig anzeigte... Jetzt kannst Du es nochmals probieren und dann wirst du sehen das der Player nun auch mit Firefox funktioniert. Tip für andere User: Damit ein Flash Player in allen Browser funktioniert ist es wichtig den neusten fckeditor zu installieren und den Flash Player über den Flash Button des fckeditor einzufügen... Gruss Magics Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cytech Posted September 6, 2007 Report Share Posted September 6, 2007 Hallo magics, ich habe auch einen Shop in welchem ich, unter anderem Musik verkaufen möchte. Habe mir Deine Seite angesehen und dies ist genau das, was ich brauche. Wie hast Du das jetzt genau gemacht mit dem Flash Player ? Danke im Voraus Cytech Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.