Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Music CD Verkauf

magics

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe für einen Kunden von mir einen Shop erstellt...

Nun möchte dieser die eigene Music CD verkaufen,

soweit kein Problem..

Bei der CD Detail Ansicht möchte der Kunde das man die

Tracks (30 sec) Probehören kann (Wie z.B. Bei Exlibris und so)

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann..

Besten Dank

Gruss

Magics

Wie Du einen Artikel anlegst, weißt Du vermutlich.

Dort fügst Du z.B. ein Bild ein, mit dem der Kunde sofort Musik verbindet.

Bild kannst du von deinem PC hochladen( gibt es ein extra Symbol im fckeditor)

Unter Bildeigenschaften kannst Du auch einen Link einfügen, unter Server durchsuchen kannst Du Deine mp3 Datei auf Deinem PC aussuchen und auf den Server hochladen. Anklicken und fertig.

Grüße

Vio

PS. könnte dann so aussehen

post-42100-1433791436287_thumb.gif

Hi Vio,

Danke für deine Antwort..

Das was Du erklärt hst habe ich bereits schon versucht, jedoch wollte ich eigentlich eine Lösung die nicht ein anderes Fenster aufmacht (_blank)

Sondern eine Art Player wo man jeden einzelnen Titel abspielen kann oder sowas wie bei www.exlibris.ch...

Hast du so was oder weisst du wie mann das mach?

Gruss

Hallo,

Du brauchst kein sript zu installieren und auch nichts programmieren. Wenn Du es so machst wie ich es geschrieben habe, sollte es gehen. Eine Liste wie in deinem Link angegeben, kannst Du problemlos mit dem fckeditor in der Artikelerstellung machen. Der Browser erkennt die Dateiendung mp3 und bei installiertem Plugin startet der Player automatisch.

Grüße

Vio

Hallo

Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast, es ist aber so das man nun erstens das Lied downloaden kann und zweitens nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte mit einem popup und so..

Hier der Link zum anschauen:

http://monkeyrules.impiswhitenight.ch/shop/product_info.php?info=p1_Monkey-RulesHouse-CD.html&XTCsid=09092077cfcf3dc785c1ffe688d32587

Eine andere Idee die ich machen wollte ist ein Flash Player mit den Tracks zu implementieren, habe aber keinen gefunden der Gratis ist und den man einfach einsetzen kann.. Kennst Du einen?

Gruss

Hallo bei mir im Firefox öffnet sich ein Fenster mit dem von mir bevorzugten Player. Kannst Du im Firefox einstellen(gehe mal auf Hilfe und dann gib Plugins in die Hilfe ein)

Den Link kannst Du doch im fckeditor editiern, Grafik anklicken => Link editieren => Zielseite wählst Du popup aus und kannst da Positon ect. bestimmen.

Grüße

Vio

PS. Wer kein Plugin im Browser hat, erhält dann die Möglichkeit des Downloads

Hallo Vio,

Besten Dank für deine Antworten

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden die ich besser als ein verlinken der Songs finde...Und zwar ist es ein Flash Player denn der Kunde selber bedienen kann. Dadurch ist auch garantiert das die Lieder obwohl es nur 30sec sind nicht gedownloadet werden können....

Du kannst ja mal nachschauen falls es dich interesiert:

http://monkeyrules.impiswhitenight.ch/shop/product_info.php?info=p1_Monkey-RulesHouse-CD.html&XTCsid=d7e90930dc4c42fef4dd7263378e0b94

Es gab noch Probleme beim implementieren vom Flash Player (Die konnte ich aber lösen)...

Zur Info: Falls jemand das gleiche Problem hat es git hier im Forum eine Lösung dazu, und zwar mus der fckeditor ersetzt werden und dann gehts..

Gruss

Magics

Mit dem IE funzt Dein Player,

mit Mozilla Firefox ist nichts mehr zu sehen von dem Player ;-)

ciao, der webkasper

Hi Webkasper,

Danke für den Hinweis...

Habe es inzwischen korrigiert es war ein Fehler im HTML Code

das verhinderte das Firefox den Player richtig anzeigte...

Jetzt kannst Du es nochmals probieren und dann wirst du sehen das

der Player nun auch mit Firefox funktioniert.

Tip für andere User: Damit ein Flash Player in allen Browser funktioniert

ist es wichtig den neusten fckeditor zu installieren und den Flash Player

über den Flash Button des fckeditor einzufügen...

Gruss

Magics

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...