HWG Posted September 20, 2004 Report Share Posted September 20, 2004 Wenn man einen Artikel in den Warenkorb hat und dann zur Kasse geht, wird man mit der Aufforderung "Melden Sie sich an" begr??t. Zum Einen ensteht hier der Eindruck, dass eine Anmeldung zwingend n?tig ist um einkaufen zu k?nnen und zum Anderen gef?llt mir auch der Satz so nicht und ich w?rde ihn gerne ?ndern. Was ich m?chte ist folgendes: 1. Ich m?chte gerne den Satz "Melden Sie sich an" gegen etwas freundlicheres tauschen und weiss nicht wo das geht. 2. Ich h?tte gerne, dass die M?glichkeit als Gast zu bestellen ganz oben steht und die beiden anderen M?glickeiten "Neuer Kunde" und "bereits Kunde" darunter stehen, damit nicht weiterhin der Eindruck entseht man m?sse sich zwangsl?ufig registrieren um etwas zu bestellen. Gru?, HWG Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted September 20, 2004 Report Share Posted September 20, 2004 Hallo HWG, Sorry Anf?ngerfehler ... haben viele durchgemacht. Ersteinmal kann ich Dir ans Herz legen alle Dateien die german.php oder etc. oder nat?rlich english.php oder etc. hei?en anzugucken. XT:Commerce ist egentlich schon sehr intelligent ausgelegt und es l??t swich viel anpassen (wenn man will). Es ist aber (leider) auch nicht so das Alles auf den ersten Blick erkennbar ist. Notfalls mu? man sich halt die Hilfestellung "erkaufen". Aber gucken ... hilf meist... ist einfacher strukturiert als man denkt ,,, Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWG Posted September 20, 2004 Author Report Share Posted September 20, 2004 Geholfen hat mir dein Posting aber jetzt nicht wirklich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWG Posted September 20, 2004 Author Report Share Posted September 20, 2004 Oh und php kann ich garnicht, dort finde ich bestenfalls reine Texte, die ich dann ?ndern kann, aber Tabellen verschieben oder so, keinen blassen Dunst. Wenn es f?r mich so einfach w?re, w?rd ich nicht fragen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 20, 2004 Report Share Posted September 20, 2004 Hi HWG, Oh und php kann ich garnicht, dort finde ich bestenfalls reine Texte, die ich dann ?ndern kann Siehst Du und da findest den Text den Du ?ndern m?chtest. aber Tabellen verschieben oder so, keinen blassen Dunst. Wenn Du nicht bereit bist Dich in HTML einzuarbeiten ist dieses Shopsystem nichts f?r Dich, oder Du mu?t jemanden beauftragen und bezahlen. XTC ist auf Templates aufgebaut und in diesen kann man das Aussehen den Shops bearbeiten. Mach es wir die Anderen lese im Forum und den FAQs. Hilfe bekommst Du hier, aber selten komplette L?sungen. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWG Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Na ja, wenn du meinst, dass das ne komplette L?sung ist, wenn ich eine Kleinigkeit ver?ndern will...... Trotzdem vielen Dank f?r eure Anteilnahme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 So kommt die Gastanmeldung nach oben. Einfach nur HTML: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="login"}<font size="3" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>{#heading_login#} </strong></font><br> <br> {if $info_message!=''} <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td bgcolor="#00CC33"><div align="center"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$info_message}</font></div></td> </tr> </table> <br> {/if} {if $account_option=='both' or $account_option=='guest'} <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td width="100%" valign="top"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main"><strong>{#title_guest#}</strong></td> </tr> <tr> <td style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main">{#text_guest#}<br> <br> {$BUTTON_GUEST}<br><br><br><br></td> </tr> </table> </td> </tr> </table> {/if} {if $account_option=='account' or $account_option=='both'} <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td width="50%" valign="top"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main"><strong>{#title_new#}</strong></td> </tr> <tr> <td style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main">{#text_new#}<br> <br> {$BUTTON_NEW_ACCOUNT} </td> </tr> </table> </td> <td valign="top"> <form action="{$FORM_ACTION}" method="post" name="login"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main"><strong>{#title_returning#}</strong></td> </tr> <tr> <td class="main"><p>{#text_returning#}<br> </p> <table width="100" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0"> <tr> <td class="main" nowrap><strong>{#text_email#}</strong></td> <td> {$INPUT_MAIL}</td> </tr> <tr> <td class="main" nowrap> <strong>{#text_password#}</strong></td> <td><strong>{$INPUT_PASSWORD}</strong></td> </tr> </table> <p> <a href="{$LINK_LOST_PASSWORD}">{#text_lost_password#}</a></p> <p>{$BUTTON_LOGIN} </p></td> </tr> </table> <br> </form> </td> </tr> </table> {/if} Die Texte werde wie schon beschrieben in den language dateien definiert. Keine Angst vor der Endung php! Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
HWG Posted September 21, 2004 Author Report Share Posted September 21, 2004 Dankesch?n. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.