Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktbewertung


dennis.k

Recommended Posts

Hallo,

versuche erfolglos die Box {$box_REVIEWS} in der Artikel Info-Seite anzuzeigen.

Ich möchte bei den Produkten die noch keine Bewertung haben, direkt nach der Artikelbeschreibung die möglichkeiten haben das Produkt zu bewerten.

Die {$box_REVIEWS} wird zwar angezeigt, aber nur in der rechten Spalte, dort sieht ja kein Mensch die Box, da die Kunden sich auf das Produkt konzentrieren und nicht wild umher schauen, glaube ich. Ich meine, in der rechten Spalte fällt es nicht so auf wie direkt nach der Produktbeschreibung.

Kann mir jemand sagen wie ich die Produktbewertung in die product_info_v1.html-Seite einfüge?

Danke und Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

man kann keine box einfach irgendwoanders als in der index.html anzeigen lassen.

ein einfacherer weg wäre, die reviews zum produkt auch anzuzeigen wenn noch keine vorliegt, es erscheint dann ein button zum schreiben einer bewertung.dazu einfach in der includes/modules/product_reviews.php die if-bedingung rausnehmen:

if ($product->getReviewsCount() > 0) {



	$module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');


	$module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

	$module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());

	$module_smarty->caching = 0;

	$module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');


	$info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);


}
ändern in
	$module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');


	$module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

	$module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());

	$module_smarty->caching = 0;

	$module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');


	$info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);


Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Um den Bewertungsbutton in der product_info_v1.html auch dann anzuzeigen, wenn noch keine Bewertung vorliegt, ist eigentlich nicht viel notwendig. Öffnet dazu die Datei includes/modules/product_reviews.php und sucht nach folgender Zeile:

if ($product->getReviewsCount() > 0) {

und entfernt diese. Als nächstes sucht ihr fast am Ende der Datei nach diesem Zeichen:

}

und entfernt dieses ebenfalls. Jetzt sucht ihr in der gleichen Datei nach dieser Zeile:

$module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());

und ersetzt sie gegen diese hier:

if ($product->getReviewsCount() > 0) { $module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews()); }

Als nächstes öffnet ihr die Datei template/DEINTEMPLATE/module/products_reviews.html und sucht nach dieser Zeile:

{/foreach}

Darunter dann dies einfügen:

{if !$module_content}<p>{#text_first#}</p>{/if}

Im Abschluss noch in den Sprachdateien lang/SPRACHE/lang_SPRACHE.conf nach dieser Zeile suchen:

[reviews]

und darunter diese Zeile einfügen:

text_first = 'Hier dein Text in entsprechender Sprache für 0 Artikelbewertung ...'

Fertig!

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...