Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einschränkung Postleitzahlen


HofDallmann.de

Recommended Posts

Das ist aber was größeres, weil es hier nicht nur um eine reine PLZ Abfrage geht, sondern sich dies u.a auch auf die Kategorien auswirkt. Die Änderungen betreffen hier den halben Shop, so dass man hier auch wesentliche Änderungen am Core der Software vornehmen muss. Schau dir mal den Kaufwichtel an. Das ist im Prinzip das gleiche wie das, was ihr machen wollt. www.kaufwichtel.de

Link to comment
Share on other sites

Mit der PLZ Abfrage alleine haste grundsätzlich mal gar nichts. Grundsätzlich musst du immer vom DAU ausgehen, der nichts kann und nichts weiß, geschweige denn kapiert, dass du einen lokalen Lieferdienst anbietest. Deshalb ist hier ein Mindestmaß an Bevormundung notwendig. Lässt du das alles unbeachtet, kann es dir passieren, dass dich so ein DAU vor der Kadi schleppt, weil du etwas zum Verkauf anbietest, aber er dir unterstellt, dass du einen Verkauf nur vortäuscht. Oder das andere Szenario wäre, dass du die Hälfte der Bestellungen bearbeiten musst, obwohl du die Leute gar nicht beliefern kannst.

Man muss die Sache schon fertig denken und nicht nur andenken, weil du am Ende damit nur Ärger und Mehrarbeit hast, die dir denn Gewinn schmälern oder gar auffrisst.

Link to comment
Share on other sites

siehste, das meinte ich mit "andenken". Wenn du so eine Bedingung stellst, dann muss logischerweise darauf eine bestimmte vordefinierte Handlung erfolgen, die dann weiteres als Konsequenz beinhaltet. Du kannst mir glauben, dass das eine nicht zu verachtende Aktion ist so etwas umzusetzen. Der Kaufwichtel hat uns da einiges abverlangt, zumal sich die Voraussetzungen fortlaufend verändert haben. Aber das ist jetzt kein Thema mehr, das man über ein/dieses Forum diskutieren werden kann/darf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...