DSH Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Hallo, ich möchte weitere Versandmodule einbauen, damit wir dann produktabhängige Versandkosten anbieten können. Das ganze läuft unter "Module->Versandarten" ab, indem ich "Versandkosten nach Zonen" für jede Prduktkategorie dupliziere. Das Problem dabei ist, dass wenn ich die Kopie der zone.php in "includes/modules/shipping" einfüge, folgende Fehlermeldung ausgegeben wird: Warning: main(/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148 Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148 Fatal error: Cannot redeclare class zones in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/includes/modules/shipping/zones_rh.php on line 106 admin/modules.php (Z. 144-152): if (xtc_class_exists($class)) { $module = new $class(); if ($module->check() > 0) { if ($module->sort_order > 0) { $installed_modules[$module->sort_order] = $file; } else { $installed_modules[] = $file; } } includes/modules/shipping/.zones_rh.php (Z. 106-107 ) zones_rh.php ist identisch mit der zones.php class zones { var $code, $title, $description, $enabled, $num_zones; Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Vielen Dank, DSH Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSH Posted August 30, 2007 Author Report Share Posted August 30, 2007 Ich habe das Problem mittlerweile geloest mit den Modulen hinzufügen. 1. in lang\german\modules\shipping zb. die Datei zones.php gewählt und diese kopiert und in zones_2.php benannt. 2. Die Constanten (Zu erkennen an den ausschließlich großgeschriebenen Wörtern) wie MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_TITLE in MODULE_SHIPPING_ZONES_2_TEXT_TITLE umbenannt. 3. in includes/modules/shipping/ die Datei zones.php gewählt und diese kopiert und in zones_2.php benannt. 4. Siehe Schritt 2 5. aus class zones wird class zones_2 aus function zones() wird function zones_2() aus $this->code = 'zones'; wird $this->code = 'zones_2'; Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSH Posted September 3, 2007 Author Report Share Posted September 3, 2007 Also ich habe wie beschrieben weitere Module analog zu "Versandkosten nach Zonen" hinzugefügt und dies hat auch alles geklappt, d.h. es wurde während der Bestellabwicklung bei Versandarten, die jeweilige Zone angezeigt. Folgendes Problem: Wenn ich ein weiteres Modul "Versandkosten nach Zonen" hinzufüge (Installation laeuft fehlerfrei ab - zones_2.php) und ich bei der Bestellabwicklung, wo mir die Versandart angezeigt wird Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus. auf "Weiter" drücke, sich nichts tut. Wenn ich jedoch über das Ausgangsmodul "Versandkosten nach Zonen" zones.php die Versandart abwickeln will klappt es, aber selbst hinzugefügte Module, die analog zu zones.php aufgebaut laufen nicht so wie sie sollen, denn ich komme bei der Bestellabwicklung bei der Auswahl der Versandart leider nicht weiter. Habt ihr ähnliche Probleme, oder wie habt ihr das gelöst? Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Irgendwie hat es ein Konflikt mit 'zones_2'. Ich habe alles von 'zones_2' auf z.B. 'zones_4' umgestellt. Mit 'zones_4' funktioniert wieder alles einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stearinos Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 Das Problem existiert weil man „zone.php“ Datei in Server umbenennen hat als "zones_rh.php" und da gelassen. Dann die Meldung ist richtig: "main(/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148" Sonst sollte kein Problem geben. Bitte „tuvalu“ lessen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=61545&highlight=tuvalu+zonen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.