Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Module in Versandarten hinzufügen

DSH

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte weitere Versandmodule einbauen, damit wir dann produktabhängige Versandkosten anbieten können.

Das ganze läuft unter "Module->Versandarten" ab, indem ich "Versandkosten nach Zonen" für jede Prduktkategorie dupliziere.

Das Problem dabei ist, dass wenn ich die Kopie der zone.php in "includes/modules/shipping" einfüge, folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:

Warning: main(/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148

Fatal error: Cannot redeclare class zones in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/includes/modules/shipping/zones_rh.php on line 106

admin/modules.php (Z. 144-152):

if (xtc_class_exists($class)) {

$module = new $class();

if ($module->check() > 0) {

if ($module->sort_order > 0) {

$installed_modules[$module->sort_order] = $file;

} else {

$installed_modules[] = $file;

}

}
includes/modules/shipping/.zones_rh.php (Z. 106-107 ) zones_rh.php ist identisch mit der zones.php

class zones {

var $code, $title, $description, $enabled, $num_zones;

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank,

DSH

Ich habe das Problem mittlerweile geloest mit den Modulen hinzufügen.

1. in lang\german\modules\shipping zb. die Datei zones.php gewählt und diese kopiert und in zones_2.php benannt.

2. Die Constanten (Zu erkennen an den ausschließlich großgeschriebenen Wörtern) wie MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_TITLE in MODULE_SHIPPING_ZONES_2_TEXT_TITLE umbenannt.

3. in includes/modules/shipping/ die Datei zones.php gewählt und diese kopiert und in zones_2.php benannt.

4. Siehe Schritt 2

5. aus class zones wird class zones_2

aus function zones() wird function zones_2()

aus $this->code = 'zones'; wird $this->code = 'zones_2';

Also ich habe wie beschrieben weitere Module analog zu "Versandkosten nach Zonen" hinzugefügt und dies hat auch alles geklappt, d.h. es wurde während der Bestellabwicklung bei Versandarten, die jeweilige Zone angezeigt.

Folgendes Problem: Wenn ich ein weiteres Modul "Versandkosten nach Zonen" hinzufüge (Installation laeuft fehlerfrei ab - zones_2.php) und ich bei der Bestellabwicklung, wo mir die Versandart angezeigt wird

Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus.

auf "Weiter" drücke, sich nichts tut.

Wenn ich jedoch über das Ausgangsmodul "Versandkosten nach Zonen" zones.php die Versandart abwickeln will klappt es, aber selbst hinzugefügte Module, die analog zu zones.php aufgebaut laufen nicht so wie sie sollen, denn ich komme bei der Bestellabwicklung bei der Auswahl der Versandart leider nicht weiter.

Habt ihr ähnliche Probleme, oder wie habt ihr das gelöst?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

• 9 months later...
  • 2 months later...

Das Problem existiert weil man „zone.php“ Datei in Server umbenennen hat als "zones_rh.php" und da gelassen.

Dann die Meldung ist richtig:

"main(/home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/zones_rh.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/dshdirect/public_html/xtcommerce/admin/modules.php on line 148"

Sonst sollte kein Problem geben. Bitte „tuvalu“ lessen:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=61545&highlight=tuvalu+zonen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...