dreamer Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Hallo Michael, das kannst Du im Admin unter eMail Optionen einstellen. Bei Deinem Wunsch z.B. unter Technical Support-Antwortadresse. Wenn das nicht hinhaut, mal rumprobieren, hab ich auch so gemacht. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir Kunden drin sind, ich aber keine Best?digung bekommen habe. Komisch ist, dass wenn ich die Registrierung bis zum Ende durch ziehe, ich eine Best?digung erhalten. Kann das sein, dass die Kunden irgendwo w?hrend der Registrierung abbrechen aber im Shop dennoch registriert sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 22, 2004 Author Report Share Posted September 22, 2004 @heiko das w?re toll wenn jeder der den Shop besucht auch Kunde w?re, das sind Besucher. Erst wenn der Besucher sich entscheidet zu kaufen, oder sich anzumelden (aus welchen Gr?nden auch immer) ist er NEUER Kunde und erscheint auch in der Shopstatistik. Tsch? sagt der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Egal ob Besucher oder Kunde. Sobald sich jemand registriert w?rde ich gern dar?ber informiert werden. Funktioniert anscheinend nur wenn mal die Registrierung bis zum ende macht. Wie sch?n erw?hnt, ich hatte Name in der Kundenstatistik aber habe nie eine Meldung bekommen. Von den restlichen wiederum ja. Da habe ich sie erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 :stupid: ... tja, das liegt wohl daran das viele neugierege, zuk?nftige XTC-Shop i-Inhaber sich bei Dir registriert haben und eben noch nichts bestellt haben oder auch nie die Absicht hatten etwas zu bestellen ... ... oder aber vermeintliche Besteller die dann aus welchen Gr?nden auch immer Ihre Bestellung nicht abgeschlossen haben, sei es nun mangels Liquidit?t, vielleicht nicht die gew?nschte Bezahlungsart, oder wie auch immer ... Da kannste nichts gegen machen, vielleicht w?re es ja sinnvoll ein kleines Feature miteinzubauen, das vermeintliche Neukunden, nach einem bestimmten Zeitpunkt ohne eine generierte Bestellung, etwa nach 8-12 Wochen, automatisch gel?scht werden, w?re mal ne ?berlegung wert. Aber das Du bei jedem Shopbesuch ne Mail bekommen m?chtest, das k?nnte evtl. auf die Dauer ganz sch?n nervig sein ;-)) ciao, derwebkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Neeee.......nicht bei jedem Besuch. Ist schon klar, dass das dann nervig wird. Aber: Wenn ich im Adminbereich unter Kunden, Namen finde, die m?ssen sich zwangsl?ufig auch registriert haben. Richtig? Es gibt aber Namen, von denen ich keine Best?digungmail erhalten habe. (Wie kommen die da rein? :grml: ) Es geht einfach nur um die Kontoer?ffnung. So schwer kann das doch nicht sein zu verstehen. :i: Hier gesht es um keine Bestellungen. Nur um die reine Kontoer?ffnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 22, 2004 Author Report Share Posted September 22, 2004 Na Heiko, jetzt ist es angekommen Gehe im Admin auf eMailOptionen dann unter Technical Support Antwortadresse, gebe dort Deine gew?nschte eMailAdresse ein und dann sollte es klappen. Wenn ich mich jetzt irre probiere in dem Bereich mal rum , so habe ich das auch gemacht. Gru? Deamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 War etwas schwer...gell Aber...da steht meine email Adresse ja drin. Wie gesagt, von einigen bekomme ich die Meldung mit der Kontoer?ffnung bei anderen wiederum nicht. Und stehen trotzdem unter Kunden drin. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansi00 Posted August 11, 2006 Report Share Posted August 11, 2006 Hallo Forum Habe auch das Problem mit der Benachrichtigung. Folgender Aufbau des Shops. Gast registriert sich und wird Neukunde. Neukunde und Gäste sehen aber keine Preise und können nicht bestellen. Erst nach einer manuellen Freischaltung vom Admin zum „Kunden“ kann dieser bestellen. Der Admin bekommt aber keine Benachrichtigungsmail wenn sich ein Gast zum Neukunden registriert hat. Habe in sämtlichen Emailoptionen die Admin Email eingetragen. Es geht nicht. Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leeoon Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Genau das würde ich auch brauchen ! Hat die Adminbenachrichtigung bei Neukundenregistrierung schon jemand umgesetzt und hilft uns weiter Edit: Hab's in einem anderen Beitrag gefunden: Weiterleitungsadresse im Admin muss gesetzt sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baunty Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Das hätte ich auch sehr Gerne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.