uhi888 Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Hallo, bei meinem Shop (www.design-teppich-atelier.com) werden die Sonderzeichen (z. B. Umlaute, ß etc.) in CSV-Dateien aus XT-Modulen (z. B. www.design-teppich-atelier.com/billiger.csv) mit der HTML-Umschreibung (ß für "ß" etc.) dargestellt. Der Support von billiger.de sagt, dass das am Modul von XT liegt. Fragen: 1. kann ich das irgendwo einstellen? 2. oder gibt es ein Update für das Modul? Wenn ja, wo kann ich es herunterladen? 3. oder liegt es an einer Einstellung des WEbservers? (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie ;-) DAnke für Info und Gruss UHI Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhi888 Posted September 7, 2007 Author Report Share Posted September 7, 2007 Hallo, weiß denn keiner über diese Problematik Bescheid? Oder habe ich im falschen Forum gepostet (kenne mich mit XT-Commerce noch nicht so aus)? Wer kann mir helfen? Danke für Info und Gruss UHI Link to comment Share on other sites More sharing options...
maratino Posted October 15, 2007 Report Share Posted October 15, 2007 Unter admin/includes/module/export/metashopper.php habe ich ab zeile 101 diese ergänzung reingeschrieben: $products_description = str_replace("ä","ä",$products_description); $products_description = str_replace("ü","ü",$products_description); $products_description = str_replace("ö","ö",$products_description); $products_description = str_replace("ß","ß",$products_description); Die anderen Umlaute (bspw. Ä) ggf. ergänzen. das gilt wohl auch für die "billiger.php". Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwissenbach Posted October 15, 2007 Report Share Posted October 15, 2007 Hi Maratino, danke für die Info. Die Datei "billiger.php" aus diesem Thread hier (http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=261452&posted=1#post261452) erzeugt eine Datei mit korrekter Darstellung der Umlaute etc. Da habe ich doch (da ich nicht im Code herumbasteln möchte) gleich die genommen. Und: funktioniert! Gruss UHI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.