yupdesign Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Hallo, wie kann ich doppelte Suchergebnisse unterbinden? Ich habe ein und das selbe Produkt in verschiedenen Kategorien. Leider musste ich das Produkt Duplizieren statt Verlinken, damit ich die Produkte pro Kategorie sortieren kann. Jetzt habe ich aber das Problem, das die Produkte doppelt gefunden werden. Wer hat eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 3, 2007 Report Share Posted September 3, 2007 Leider musste ich das Produkt Duplizieren statt Verlinken, damit ich die Produkte pro Kategorie sortieren kann. Wie meinst Du das? Die Sortierung wird doch erstmal nur bei den Kategorien im Admin angegeben, da ist es egal ob Dubliziert oder Kopiert. Meint tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
yupdesign Posted September 5, 2007 Author Report Share Posted September 5, 2007 Du kannst in der Kategorie einstellen nach was sortiert werden soll, nach Preis/Artikelname/Reihung und und und. Wir verwenden Reihung und die Reihung gibt man im Artikel selbst an. Wenn ich den Artikel in zwei Kategorien haben möchte und jeweils anders sortiert muss ich die Artikel duplizieren/kopieren. Grund dafür sind die Templates der einzelnen Kategorien. Es gibt Artikel mit extrem hochformatigen Bildern und auch Artikel mit querformatigen Bildern. Wenn ich die Reihnung nicht hätte, so wären möglicherweise ein hoch- und ein querformatiges Bild nebeneinander und das sieht einfach nicht gut aus ... darum die Reihungsangabe im Artikel. Wenn ich wüsste wo ich schrauben muss, vom Prinzip braucht man ja nur das Array mit den Suchergebnissen auf doppelte Artikelnummern durchsuchen oder gar schon die Datenbankabfrage einschränken ... aber ich weiß noch nicht wie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.