Jump to content
xt:Commerce Community Forum

verzweifelte Suche nach Sprachdatei

0etzi

Recommended Posts

ich möchte in der Box "mehr über..." oder "Informationen" den Text "AGBs" und "Privatspäre und Datenschutz" ändern. Aber finde einfach nicht die Sprachdatei.

Wo ist der Text?

in den Dateien in lang/german (lang_german.conf und german.php) habe ich es nicht gefunden, auch nach mehrmaligem schauen nicht.

Habe alle Ordner duchgeschaut, ich finde es einfach nicht.

xtc 3.04 SP2.1

mfg 0etzi

Da hast du mich falsch verstanden, ich möchte nicht die Texte bearbeiten, sondern die Linktexte. Z.B. Aus AGBs möchte ich AGB machen. Deshalb schrieb ich:

ich möchte in der Box...
also in der Box. Jetzt müsste ich wohl noch erklären, was Boxen sind?

mfg 0etzi

Noch mal:

Es gibt die Links:

Liefer- und Versandkosten

Privatsphäre und Datenschutz

Unsere AGB's

Impressum

Kontakt

Diese Links sind in einer Box. Und nun möchte ich IN DIESER BOX die Linkbezeichnungen ändern. Sonst nichts. Was dann unter den einzelnen Links steht, ist erst mal egal. Ein Besucher soll nicht auf "Unsere AGB's" klicken, sondern auf "Unsere AGB"

mfg 0etzi

Also nochmal:

Im Content Manager klickst Du neben "Unsere AGB's" auf "Bearbeiten".

Dann öffnet sich der Editor, wo Du viel Text eingeben kannst. Oberhalb des Editors sind zwei Zeilen. Eine davon heisst:

Titel: Unsere AGB's

Ändere diesen in: Unsere AGB

Dann speicherst Du ab und gehst in den Shop. Und schon wirst Du sehen, daß der Kunde nur noch auf "Unsere AGB" klicken kann, und nicht mehr auf "Unsere AGB's"

So einfach, und ich sah es nicht weil ich zuerst das "drumherum" um den Shop bearbeite. In den Contentmanager habe ich noch gar nicht geschaut.

Vielen Dank.

Aber irgend wo muss es trotzdem im Quelltext vorkommen. Habe "Dateiübergreifende Suche" gemacht, habe "grep -r ..." probiert, aber es kam kein Ergebnis.

Würde mich mal so nebenbei trotzdem interessieren, wo das im Quelltext versteckt ist. Vielleicht in einer Datenbank? Dann kann ich es natürlich nicht finden auf diese Art und Weise.

mfg 0etzi

• 11 months later...

In dem Zusammenhang eine andere Frage:

Beim auschecken werden die AGB's mittels

{$AGB}[/CODE]

eingelesen, die es dann zu bestätigen gilt, ehe man die Bestellung abschicken kann.

Ich möchte nun nicht eine Bestätigung der AGB's, sondern der Liefer- und Versandkosten Bedigungen. Weiß jemand, wie die einglesen werden bzw. deren Abkrüzung. Also {$...}...??

Danke!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...