Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich kann keine rechte vergeben 444 ?

crazyshop24

Recommended Posts

Hallo

ich habe soeben erfolgreich das shopstat auf meinem Server installiert, und nun bekommen ich die blöde Fehlermeldung

Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /home/meinee Domain/public_html/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Das ist ja kein Problem, man muß die Datei auf 444 setzen, doch dies wird immer gleich rückgängig gemacht.

Warum ?

Vorher hatte es ja auch funktioniert.

Weiß jemand was man da machen kann.

Hi,

Hatte das selbe Problem.

Bei mir hat es dann so funktioniert:

Rechte nicht mit dem FTP-Client abändern, sondern logge Dich ins c-panel ein, und geh auf file-manager.

Dann sochst Du die files eines nach dem anderen raus, und klickst auf auf den namen des Files. Rechts erscheinen dann optionen, und eine davon ist auch "Rechte ändern".

Wenn Du die Rechte hier änderst, dann bleiben sie auch auf 444.

Viel Erflog

Jörni07

• 7 months later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problemm, nur komme ich mir der Beschreibung leider nicht weiter, da ich den File-Manager leider nicht finde. Ich bin wohl zu blind... :(

Kann mir hierbei wohl mal jemand weiterhelfen ???

Vielen Dank im vorraus....

XT:commerce 3.04 SP 2.1

CAO-Faktura

• 2 weeks later...

sollte man meist mit einem FTP client setzen können.

jedoch funktioniert das nicht immer (befehlssätze werden nicht unterstützt).

dann müsst ihr leider manuell auf dem server die dateien markieren (auch mehrere gleichzeitig) und über eigenschaften die rechte auf nur lesen setzen ;-)

vg

• 6 months later...

Hi,

Hatte das selbe Problem.

Bei mir hat es dann so funktioniert:

Rechte nicht mit dem FTP-Client abändern, sondern logge Dich ins c-panel ein, und geh auf file-manager.

Dann sochst Du die files eines nach dem anderen raus, und klickst auf auf den namen des Files. Rechts erscheinen dann optionen, und eine davon ist auch "Rechte ändern".

Wenn Du die Rechte hier änderst, dann bleiben sie auch auf 444.

Viel Erflog

Jörni07

Danke! Hatte das selbe Problem.

Und es hat mit dem Dateimanager endlich geklappt.

Res

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...