klaus51 Posted December 18, 2003 Report Share Posted December 18, 2003 Hallo, zusammen, habe heute erstmals mit XTC zu tun bekommen und ide Beta auf meinem externen Internetserver installiert. Will man eine Bestellung absenden, wird zuerst mal ein JavaScript-Fehler angezeigt (Objekt erwartet, Code 0, in Zeile 291 von checkout_payment.php). Anschlie?end kommt die Seite, die endg?lti abgesandt wird, mit: Warning: main(/home/sites/lang/catalog/german/modules/payment/.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/sites/site47/web/checkout_confirmation.php on line 262 Warning: main(): Failed opening '/home/sites/lang/catalog/german/modules/payment/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/sites/checkout_confirmation.php on line 262 Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT__TEXT_TITLE in /home/sites/checkout_confirmation.php on line 262 Und schlie?lich erscheint zum Schluss eine Blanko-Seite mit: Warning: main(/home/sites/lang/catalog/german/modules/payment/.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/sites/send_order.php on line 91 Warning: main(): Failed opening '/home/sites/lang/catalog/german/modules/payment/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/web/send_order.php on line 91 Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_PAYMENT__TEXT_TITLE in /home/sites/send_order.php on line 92 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/send_order.php:91) in /home/sites/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28 Gibt es ein Tool, mit dem man das beheben kann? Es muss ja wohl auch noch eine Datei benannt werden, die an Stelle von lang/catalog/german/modules/payment/.php (.php kann's ja nicht sein) aufgerufen wird. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank von Klaus :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Gibt es ein Tool, mit dem man das beheben kann? Es muss ja wohl auch noch eine Datei benannt werden, die an Stelle von lang/catalog/german/modules/payment/.php (.php kann's ja nicht sein) aufgerufen wird. bitte vor einem post immer die suchfunktion nutzen, diese frage wurde schon ?fters beantwortet. du hast keine versand/zahlungs module installiert. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ent__text_title Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Naja, die Suche bringt immer die Fehlermeldung Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht wei?t warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach. der zur?ckgegebene Fehler war: nichts gefunden ... und dr?ber steht: 'Dieses Men? ist nicht aktiviert'. Wie installiere ich denn ein Zahlungsmodul? Gru? Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Im Admin bereich gibts einen Punkt hierzu. Da einfach das gew?nschte Modul ausw?hlen und auf Installieren Klicken. Gleiches mit den Versandmodulen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 In den Admin-Bereich komme ich erst gar nicht rein. Der Aufruf der admin/index.php erzeugt nur die Meldung 1064 - You have an error in your SQL syntax near 'index from admin_access where customers_id = '2'' at line 1 select index from admin_access where customers_id = '2' [XT SQL Error] Gru? Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Originally posted by klaus51@Dec 19 2003, 13:43 PM In den Admin-Bereich komme ich erst gar nicht rein. Der Aufruf der admin/index.php erzeugt nur die Meldung 1064 - You have an error in your SQL syntax near 'index from admin_access where customers_id = '2'' at line 1 select index from admin_access where customers_id = '2' [XT SQL Error] Gru? Klaus das ist kein osc daf?r wurde bei der installation der admin account erstellt. mit diesem logst du im shop ein, dann hast du zugang zum admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Vielleicht bin ich ein wenig zu bl?d. Aber welche Datei rufe ich denn nun zum Einloggen in den Adminbereich auf? Gru? Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Originally posted by klaus51@Dec 19 2003, 13:49 PM Vielleicht bin ich ein wenig zu bl?d. Aber welche Datei rufe ich denn nun zum Einloggen in den Adminbereich auf? Gru? Klaus log mal im shop ein, dann siehst du einen gro?en ADMIN button Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Ich habe jetzt alles vom Server genommen und neu ?bertragen, die DB-Tabellen gel?scht und das Installationstool erneut ausgef?hrt. Dort bekomme ich, wie in den fr?heren Versuchen auch bei Step6 zu Step 7 einen JavaScript-Fehler angezeigt in Zeile 211 von xtc_installer/install_step6.php ('install_step6 ist undefiniert'), und dann bei Step7 in Zeile 230 von xtc_installer/install_step7.php wiederum ('install_step6 ist undefiniert'). Wenn ich dann zum Schluss Catalog anklicke und mich als Admin einlogge, kann ich Module installieren. Ich habe Bankeinzug, Nachnahme und Scheck/Vorkasse gew?hlt. Was ist bei Nachnahme in das Feld 'Make payable to' einzutragen? Dann habe ich mal einen neuen K?ufer angelegt und eine Bestellung aufgegeben. In der zur Verf?gung stehenden Druckversion wird die Zusammenfassung mit Zwischnsumme, UST und Summe ganz am Ende nicht auf die einzelnen Spalten verteilt sondern untereinander in der zu schmalen ersten Spalte dargestellt. Viele Gr??e Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Originally posted by klaus51@Dec 19 2003, 14:34 PM Ich habe jetzt alles vom Server genommen und neu ?bertragen, die DB-Tabellen gel?scht und das Installationstool erneut ausgef?hrt. Dort bekomme ich, wie in den fr?heren Versuchen auch bei Step6 zu Step 7 einen JavaScript-Fehler angezeigt in Zeile 211 von xtc_installer/install_step6.php ('install_step6 ist undefiniert'), und dann bei Step7 in Zeile 230 von xtc_installer/install_step7.php wiederum ('install_step6 ist undefiniert'). Wenn ich dann zum Schluss Catalog anklicke und mich als Admin einlogge, kann ich Module installieren. Ich habe Bankeinzug, Nachnahme und Scheck/Vorkasse gew?hlt. Was ist bei Nachnahme in das Feld 'Make payable to' einzutragen? Dann habe ich mal einen neuen K?ufer angelegt und eine Bestellung aufgegeben. In der zur Verf?gung stehenden Druckversion wird die Zusammenfassung mit Zwischnsumme, UST und Summe ganz am Ende nicht auf die einzelnen Spalten verteilt sondern untereinander in der zu schmalen ersten Spalte dargestellt. Viele Gr??e Klaus du findest in templates/xtc/..... die html templates f?r die bestellungen und emails, die ausgabe ist dort nur html sache und kann auch dort angepasst und ver?ndert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Zur Information: Ich habe bin mal das richtig m?chtige Admin-Tool durchgegangen. Dabei stellte ich fest, dass - im Produktkatalog/Kategorien/Artikel broken Links zu den L?nder-Icons bestehen. Man muss LANG/ADMIN im Script auf lang/admin ?ndern, - beim Aufruf des Content Managers Syntaxfehler in den Zeilen 79, 96 ... usw. angezeigt werden in der admin/content_manager.php (habe auf die Schnelle nicht gesehen, woran es liegt). Wie kann ich ?brigens das Ganze so einstellen, dass ein Versand nur innerhalb von Deutschland m?glich ist? Muss ich dazu alle anderen L?nder einzeln ?ber den Admin l?schen? Viele Gr??e Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Na, und jetzt, nachdem ich im Admin war, kann der von mir angelegte Testk?ufer nix mehr bestellen: Der Button 'In den Warenkorb' bewirkt nichts mehr, im Warenkorb ist nix drin. Was kann ich denn da verstellt haben? Gr??e von Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Originally posted by klaus51@Dec 19 2003, 15:47 PM Na, und jetzt, nachdem ich im Admin war, kann der von mir angelegte Testk?ufer nix mehr bestellen: Der Button 'In den Warenkorb' bewirkt nichts mehr, im Warenkorb ist nix drin. Was kann ich denn da verstellt haben? Gr??e von Klaus f?r den l?nderversand einfach bei den modulen gucken, dort sind eingabem?glichkeiten + beschreibung der einzelnen felder. bei kundengruppen ebenfalls. ->warenkorb searchengine friendly urls auf false stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 Jawoll - der Warenkorb funzt eider. Aber ich muss trotzdem noch was fragen: - Wie realisiert man denn die Bezahlung ?ber Kreditkarte? - Was bedeuten die angebotenen Optionen f?r die Zahlungsweisen Authorize.net, iPayment, NOCHEX, PayPal, 2 CheckOut, PSiGate, SECPay ? Viele Gr??e Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 -Wie realisiert man denn die Bezahlung ?ber Kreditkarte? modul: Kreditkarte falls du fragst wie man kreditkarten abrechnet, hier ber?t dich deine Bank weiter. - Was bedeuten die angebotenen Optionen f?r die Zahlungsweisen Authorize.net, iPayment, NOCHEX, PayPal, 2 CheckOut, PSiGate, SECPa das sind payment services, bzw online payment schnittstellen 3rd party anbieter, aber im eu raum wenig verbreitet. einfach mal die einzelnen begriffe googlen, gibt genug infos dar?ber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus51 Posted December 19, 2003 Author Report Share Posted December 19, 2003 So. Jetzt habe ich eigentlich den Shop soweit am Laufen. Allerdings: Ich bekomme keine Emails, weder als Testkunde mit einer Bestell-Best?tigung noch als Shop-Betreiber. Was mache ich da wieder falsch? Gru? Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Originally posted by klaus51@Dec 19 2003, 17:07 PM So. Jetzt habe ich eigentlich den Shop soweit am Laufen. Allerdings: Ich bekomme keine Emails, weder als Testkunde mit einer Bestell-Best?tigung noch als Shop-Betreiber. Was mache ich da wieder falsch? Gru? Klaus das liegt daran, das der shop nicht wissen kann, wor?ber er die emails senden soll, wenn das nicht eingestellt wurde. im admin findest du auch einen punkt f?r emaileinstellungen, falls du nicht weist was du da genau einstellen sollst, einfach beim provider nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.