Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Guthaben standardmässig aktivieren?


joshi222

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee/Lösung dafür, dass das Guthaben (z.B. Willkommensgutschein) AUTOMATISCH auf der Checkout Seite angewählt ist?

Ich finde es dämlich, dass dies nicht der Fall ist, denn 99,9% aller Kunden wollen das Guthaben natürlich verwenden. Man bekommt nur Emails mit

Beschwerden, weil Leute sich verar***t fühlen, weil Sie die "Guthaben verwenden" Funktion übersehen haben. Ehrlich gesagt verstehe ich das sogar.

Das müsste doch mit einem kleinen Parameter machbar sein? Ich finde aber nichts, obwohl ich alle Dateien durchsucht habe.

???

Vielen Dank

Gruß, joshi222

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also bei mir steht das unter den Zahlungsarten:

Guthaben - Gutscheine Anwählen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden möchten (mit Kästchen zum Anwählen.)

Ich bin froh, dass man das selbst entscheiden darf, aber wenn ihr es ändern wollt kann ich euch nur einen Tipp geben. Irgendwo im Forum gab es eine Diskussion wie man den Haken beim Newsletter Empfang im Checkout einsetzt oder auch rausnimmt. Dürfte so ziemlich das selbe Verfahren sein...nur eben in der checkout_payment.

Oder fehlt euch die komplette Hinweistafel, in der man auch den Code eintragen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo joshi222, befasse Dich nochmal genau mit

den 2 ZWEI unterschiedlichen Guthaben-Funktionen.

Wenn Du ein Guthaben aufgrund eines KUPONS hast wird dies wie es ja auch beim Einlösen gemeldet wird automatisch verrechnet. Guthaben aufgrund von GS kommt mit o.g. Frage und Häkchen - und das macht meiner Meinung nach auch Sinn so wie es ist. War zuerst auch verwirrt, bin aber der Meinung das passt so.

Gruß Enrico

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

gibt es schon eine lösung damit guthaben aus gutscheinen standart mäßig ausgewählt und somit eingelöst wird? das wäre wichtig für mich oder vielleicht kann mir jemand sagen wie ich welche datei ändern muss das in dem kästchen standart mäßig der haken drin ist.

Danke und würde mich über Hilfe freuen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich glaube du musst hier in die ot_gv.php im includes\modules\order_total

In Zeile 48 wird die Checkbox definiert:

fuege hier checked="checked" hinzu. Sollte dann so aussehen:

$this->checkbox = $this->user_prompt.'<input type="checkbox" checked="checked" onClick="submitFunction()" name="'.'c'.$this->code.'">';

und rund Zeile 125 den Eintrag $_SESSION['cot_gv'] = false; auf true setzen.

Versuchs mal. Habs noch nicht durchgetestet. Duerfe aber funktionieren

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...