joshi222 Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee/Lösung dafür, dass das Guthaben (z.B. Willkommensgutschein) AUTOMATISCH auf der Checkout Seite angewählt ist? Ich finde es dämlich, dass dies nicht der Fall ist, denn 99,9% aller Kunden wollen das Guthaben natürlich verwenden. Man bekommt nur Emails mit Beschwerden, weil Leute sich verar***t fühlen, weil Sie die "Guthaben verwenden" Funktion übersehen haben. Ehrlich gesagt verstehe ich das sogar. Das müsste doch mit einem kleinen Parameter machbar sein? Ich finde aber nichts, obwohl ich alle Dateien durchsucht habe. ??? Vielen Dank Gruß, joshi222 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofie81 Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Ich habe genau das gleiche Problem und sehe in dieser funktion auch keinen Sinn! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jua Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Also bei mir steht das unter den Zahlungsarten: Guthaben - Gutscheine Anwählen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden möchten (mit Kästchen zum Anwählen.) Ich bin froh, dass man das selbst entscheiden darf, aber wenn ihr es ändern wollt kann ich euch nur einen Tipp geben. Irgendwo im Forum gab es eine Diskussion wie man den Haken beim Newsletter Empfang im Checkout einsetzt oder auch rausnimmt. Dürfte so ziemlich das selbe Verfahren sein...nur eben in der checkout_payment. Oder fehlt euch die komplette Hinweistafel, in der man auch den Code eintragen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
enricosh Posted January 20, 2008 Report Share Posted January 20, 2008 Hallo joshi222, befasse Dich nochmal genau mit den 2 ZWEI unterschiedlichen Guthaben-Funktionen. Wenn Du ein Guthaben aufgrund eines KUPONS hast wird dies wie es ja auch beim Einlösen gemeldet wird automatisch verrechnet. Guthaben aufgrund von GS kommt mit o.g. Frage und Häkchen - und das macht meiner Meinung nach auch Sinn so wie es ist. War zuerst auch verwirrt, bin aber der Meinung das passt so. Gruß Enrico Link to comment Share on other sites More sharing options...
euziggi Posted March 12, 2008 Report Share Posted March 12, 2008 gibt es schon eine lösung damit guthaben aus gutscheinen standart mäßig ausgewählt und somit eingelöst wird? das wäre wichtig für mich oder vielleicht kann mir jemand sagen wie ich welche datei ändern muss das in dem kästchen standart mäßig der haken drin ist. Danke und würde mich über Hilfe freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomPH Posted June 17, 2008 Report Share Posted June 17, 2008 Ich glaube du musst hier in die ot_gv.php im includes\modules\order_total In Zeile 48 wird die Checkbox definiert: fuege hier checked="checked" hinzu. Sollte dann so aussehen: $this->checkbox = $this->user_prompt.'<input type="checkbox" checked="checked" onClick="submitFunction()" name="'.'c'.$this->code.'">'; und rund Zeile 125 den Eintrag $_SESSION['cot_gv'] = false; auf true setzen. Versuchs mal. Habs noch nicht durchgetestet. Duerfe aber funktionieren Gruss Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.