Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung In Shipping.php


iXware

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf dem Weg zur Kasse nach der Auswahl der Versandoption bekomme ich folgende Fehlermeldung:

*******************************

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_TOLLZIPZONES_ALLOWED in /srv/www/htdocs_82/includes/classes/shipping.php on line 46

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs_82/includes/classes/shipping.php:46) in /srv/www/htdocs_82/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28

*******************************

ich habe vor einiger Zeit im Testshop eine Contrib eingebaut - wei? aber leider nicht mehr welche - jetzt (nach ca. 2 Monaten) wollte ich am Testshop weitermachen. Beim Testen ist mir aber die Fehlermeldung aufgefallen. Jetzt wei? ich dummerweise nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

MfG, Frank.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe scheinbar das Modul gefunden, das den Fehler verursacht - es ist das

Modul:

Eigenanlieferung

Schade eigentlich, denn wir liefern auch selbst aus. Also wo kann der Fehler herkommen, der auftritt sobald das Modul im Admin aktiviert ist? Man mu? es nicht mal ausw?hlen.

Ansonsten hab ich noch folgende Versandmodule installiert:

Deutsche Post,

GLS

Selbstabholung

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

ich hab ein ähnliches problem...

ich versende nur nach preis-gewicht. Das hat immer funktioniert. Nachdem ich aber die Download Option eingebaut habe, wurde mir das angezeigt:

Warning: Division by zero in /www/1039-spme/mozee.de/shop/includes/classes/shipping.php on line 78

Warning: Division by zero in /www/1039-spme/mozee.de/shop/includes/classes/shipping.php on line 79

Ich habe die Download Option wieder gelöscht, doch der Shop berechnet immernoch 0,00EURO für alle Bestellungen!

Link to comment
Share on other sites

also ich hab ma im php dokument, die zeilen angeschaut, die als fehler angezeigt werden. da steht:

$shipping_num_boxes = ceil($shipping_weight/SHIPPING_MAX_WEIGHT);

$shipping_weight = $shipping_weight/$shipping_num_boxes;

Kann damit aber ichts anfangen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...