Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppenbezogene Versandkosten und Versandarten!?


JayC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Antwort, ob es möglich ist, Kundengruppen (z. B. Endverbraucher und Händler) unterschiedliche Versandarten und Versandkosten zuzuweisen.

Ich habe diese Frage schon mehrfach im Forum gelesen - jedoch gab es darauf nie eine Antwort :confused::mad:

Wer weiß mehr?

Geht es oder geht es nicht?

Wenn ja - wie?

Gruß JayC

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Antwort, ob es möglich ist, Kundengruppen (z. B. Endverbraucher und Händler) unterschiedliche Versandarten und Versandkosten zuzuweisen.

Ich habe diese Frage schon mehrfach im Forum gelesen - jedoch gab es darauf nie eine Antwort :confused::mad:

Wer weiß mehr?

Geht es oder geht es nicht?

Wenn ja - wie?

Gruß JayC

Hallo!

ich hab in einem der zahlreichen xt -Module Shops ein Modul namens Versandkosten nach Kundengruppe gesehen, weiss leider nicht mehr wo genau... Einfach mal im Gurgel nach den Shops suchen und urchforsten.

Lg,Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

danke für den Hinweis; ich werde ´mal suchen.

Ich bin erstaunt, daß ein solcher Hinwies von Dir als "Neuer Nutzer" kommt ... Wenn diese Funktion im Standard nicht möglich ist, wäre doch ein kurzer schlichter Hinweis darauf von den vielen alten Hasen, Moderatoren und Entwicklern ganz hilfreich :cool:

Gruß

JayC

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du kannst Kundengruppen zwar keine Versandart zuweisen, aber von bestimmten Versandarten ausschließen.

Du richtest verschiedene Versandarten mit den gewünschten Versandkosten ein: z.B. dp für Kundengruppe1, table für Kundengruppe2

Im Admin unter Kundengruppen bearbeiten stellst Du ein: nicht erlaubte Versandarten: bei Kundengruppe2 "dp", bei Kundengruppe1 "table"

Jetzt kann Kundengruppe1 nur zu den nicht gesperrten dp-Versandbedingungen bestellen und Kundengruppe2 nur zu table Einstellungen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Gise

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gise,

ja, Du hast dich verständlich ausgedrückst. Habe im admin-bereich nachgeschaut und siehe da: Das ausschliessen funktioniert sowohl bein den versandarten und auch bei den Zahlungsarten!!! Damit kann ich meine Probleme zu Todo´s!

Super > danke für den Tipp! :D

Gruß

JayC

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch ein Problem:

Wenn bei mir jemand NUR Katzenhalsbänder bestellt dann kostent das Porto (Versand) SFr. 2.50.

Alles andere SFr. 8.00

Sobald jemand ein Katzenhalsband und ein Hundehalsband kauft sollten dann SFr. 8.00 verrechnet werden.

Ist so was machbar??????

Bei mir kommt jetzt immer Pauschal SFr. 8.00 egal was der Kunde bestellt.

Wäre froh um jede Hilfe,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...