Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Produkte aus 2 Ebenen tiefer


satwelt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

In meinem Shop habe ich folgende Struktur:

Kategorie - Subkategorie - Subsubkategorie

Nun Möchte ich das wenn ich mich in der Kategorie befinde die neuen Produkte aus der Subsubkategorie angezeigt werden.

In der new_products.php gibts es im Selct folgende Zeile:

and c.parent_id = '".$new_products_category_id."'

D.h. er zieht sich hier die Produkte deren parent_id die der Kategorie sind in der ich mich befinde.

Klar aber eine Ebene höher gehts natürlich nicht mehr.

Weiss jemand wie man die Abfrage ändern kann so daß in der aktuellen Kategorie alle Neuen Produkten aus allen Unterkategorien angetzeigt werden?

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe drei Kategorieebenen - nur in Kategorien der dritten Ebene befinden nich die Produkte:

Hauptkategorie (ohne Produkte) Ebene 1

- Unterkategorie (ohne Produkte) Ebene 2

- - Unter-Unterkategorie (mit Produkten) Ebene 3

Auf der Startseite werden mit dem Plugin xt_new_products zufällig Artikel aus dem ganzen Sortiment angezeigt, wenn diese als Neu eingestuft sind -> ok.

Auf den Kategorieseiten der Ebenen 2 und 3 werden mit dem Plugin die neuen Produkte nur aus diesen Kategorien angezeigt -> auch ok.

Auf der Kategorieseite der Ebene 1 (Hauptkategorie) allerdings werden KEINE neuen Produkte angezeigt -> NICHT OK!

So wie es aussieht liegt es daran, dass in der Produkttabelle in Verbindung mit der Kategorietabelle nur geschaut wird, ob die aktuelle Kategorie die Kategorie des Produktes oder die übergeordnete Kategorie ist. Da sich bei mir alle Artikel in der 3. Ebene befinden, wird nur die 3. und 2. Ebene überprüft, die 1. Ebene fehlt aber.

Gibt es da eine Möglichkeit die neuen Produkte in ALLEN Unterkategorien anzeigen zu lassen?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...