pappakai1 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Hallo, ich habe mit Hilfe dieses n?tzlichen Artikels zur Erstellung einer neuen Box, mich an selbigem auch versucht. Leider bin ich an einem einzigen Punkt nicht weiter gekommen. Unter 6. des Artikels steht folgendes: 6. ?nderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie f?r file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Man stehen den Eintrag "cm_file_flags" und auch "file_flag" hab ich in meiner datenbank mit phpmyadmin gefunden. Da ich leider nicht die leiseste Ahnung von mySQL und phpyadmin habe, ist mir nicht ganz klar wie ich diesen Punkt ausf?hren soll, damit ich im admin-bereich den Inhalt der neuen Box bearbeiten kann. Wei? hier jemand weiter? Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 Hi, du gehst in die tabelle cm_file_flags rein und klickst dann oben auf einf?gen dann schreibst du f?r file_flag einfach 3 und f?r file_flag_name schreibst du Links dann klickst du unten auf OK dann gehst du in den adminbereich des shops in conten-manager rein.... da kannst du dann Links ausw?hlen, wenn du eine neue Content seite machst Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
pappakai1 Posted September 26, 2004 Author Report Share Posted September 26, 2004 hey, vielen Dank f?r den Hinweis. Habs hinbekommen. Allerdings glaub ich, dass ich irgendwo in dem ganzen Prozedere noch nen Fehler gemacht hab. :wall: im dropdown von der neuen content-seite kann ich zwischen "content", "information"(neue box) und "links" w?hlen. Nur wenn ich "links" w?hle, dann passiert goa nix. und die neue box bei "information" hat leider auch als heading-title "information"..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rawe Posted February 28, 2008 Report Share Posted February 28, 2008 Hi, du gehst in die tabelle cm_file_flags rein und klickst dann oben auf einf?gen dann schreibst du f?r file_flag einfach 3 und f?r file_flag_name schreibst du Links dann klickst du unten auf OK dann gehst du in den adminbereich des shops in conten-manager rein.... da kannst du dann Links ausw?hlen, wenn du eine neue Content seite machst Gru? TechWay Hallo , habe versucht, eine Box nach der Anleitung im Forum zu erstellen. in der Datenbank komme ich nicht zurecht. Habe unter "Wert" "3" eingetragen und im Feld darunter "links", bekomme aber eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler mache? Gruß Ralph Feld Typ Funktion Null Wert file_flag int(11) file_flag_name varchar(32) Ignorieren Feld Typ Funktion Null Wert file_flag int(11) file_flag_name varchar(32) und dann Tip Einfügen mit Zeilen neu starten Neues phpMyAdmin-FensterNeues phpMyAdmin-Fenster Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarde Posted February 18, 2009 Report Share Posted February 18, 2009 Hallo, auch ich erhalte eine Fehlermeldung: SQL-Befehl: INSERT INTO `usr_sk03908_1`.`cm_file_flags` ( `file_flag` , `file_flag_name` ) VALUES ( '3', 'links' ) MySQL meldet: #1062 - Duplicate entry '3' for key 1 Kann da jemand was mit anfangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.