Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter-Anmeldung bei Kontoeröffnung (Template Springtime)


Kiwigreen

Recommended Posts

Hallo,

bei der Kontoeröffnung fehlt die Anmeldefunktion für den Newsletter. In der Create_account.php wird newsletter erwähnt, aber halt nicht als Funktion bei der Kontoeröffnung bzw. Bestellung aufgezeigt.

Fragen:

Habe ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht?

Ist diese Funktion nicht vorgesehen (obwohl schon 2004 eine Lösung in Aussicht gestellt wurde?)?

Wie kann ich die Funkion aktivieren?

Oder muss ich die per zusätzlichem Modul einfügen? Wo kaufen?

Da ich über die Suchfunktion nur alte Threads mit dem Hinweis auf Lösung in zukünftigen Version gefunden habe, bitte ich um aktuelle Hilfe.

Danke und Gruß

Kiwigreen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bezüglich der oben beschriebenen Problematik wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Leuten um Rat gefragt, jedoch liefen diese Anfragen immer ins Leere.

Der Newsletter als solcher ist ein wichtiges Marketinginstrument. Wenn der Kunde sich jedoch extra zusätzlich über die Newsletter-Anmeldefunktion anmelden muss, so ist das kontraproduktive Hürde.

Ich bitte die Experten um Hilfe!

Viele Grüße

Kiwigreen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich möchte das Anliegen von Kiwigreen nachdrücklich unterstützten. Nur wenige Kunden registrieren sich nach der Eröffnung eines Kundenkontos in einem 2. Schritt für den Newsletter-Empfang. Es ist schade, dass man das nicht "in einem Rutsch" erledigen kann.

Gruß,

Ingrid

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe, nachdem hier im Forum trotz mehrmaliger Bitte keine Unterstützung kam, nochmal im www nach Lösungen gesucht und gefunden:

ein entsprechendes Modul kostet 39 euro. Einfach mal mit folgenden Suchbegriffen gugeln:

xtc newsletteranmeldung bei bestellung

Shop ist direkt unter den ersten beiden hits.

Mein Kommentar an XT: Würde erwarten, dass solche Lösungen im Standard enthalten sind.

Gruß

Kiwigreen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...