erichon Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Bei der Installation erhalte ich folgenden Hinweis auf der installstep2.php Die zu importierende Datei muss sich an folgendem Ort befinden. Diese befindet sich bei einem Standard-Upload dort. /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/xtc_installer/xtcommerce.sql. WAS IST DAS F?R EIN VERZEICHNIS - Ich hab das nicht. wenn ich das ignorier, installiert er zwar aber am ende der installation wenn ich auf catalog button klicke krieg ich ne fehlermeldung im browser K?nnt ihr helfen Danke Erich Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 ZUSATZ: wenn ich dann auf catalog button klick bekomm ich folgende Fehlermeldung Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42 Warning: main(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42 Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 ...rechte beachten chmode 777 Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Rechte sind laut install anleitung auf 777 gesetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 mmmh da bin ich jetzt ein wenig ?berfragt, aber schau dir doch mal die includes/configure.php datei an, ob alle einstellungen richtig sind: // define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', 'dbo106576915'); define('DB_SERVER_PASSWORD', 'FQqSZ6eC'); define('DB_DATABASE', 'db106576915'); define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 scheint alles zu stimmen. Bei der fehlermeldung komt immer ein Verzeichnis, von dem ich nicht weiss was das soll: /home/.sites/112/site7/web/xtcommerce/ Was soll dieses verzeichnis, das hab ich nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 /home/.sites/112/site7/web/ ist das root von deinem serveranbieter wenn du ftp aufmachst wirst du das gar nicht sehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Hab vom server das root verzeichnis erhalten, es ist /home/sites/www.xxxx.com/web Wenn ich bei der Installtation die Pfade eingebe, f?hrt er zwar die installation aus, aber wenn ich dann wwww.xxxx.com/xtcommerce/index.php aufufe bringt er fejermeldung nach irgendwelchen dateien, sie er in diesem voreingestellten root verzeichnis sucht, ich bei der installation jedoch ge?ndert habe/eigegeben habe (mache ?brigens eine webserver installation auf Linux Server) ich denke da ?ndert er irgendwo einen pfad nicht (obwohl chmod auf 777) gesetzt sind, aber wo? Habt ihr ne idee? Danke (langsam geb ich auf probiers schon 2 ganze tage) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainer1 Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Hi, sicher bin ich mir nicht, aber es sieht aus als ob du auf einem Cobalt gehostet wirst? Und da hab ich den verdacht du laedst deinen shop als site admin evt. in das user-web. Pruef das mal nach. Must als user 2 Ordner hoch, und dann in web hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Sorry das versteh ich ?berhaupt nicht - kannst mir das erkl?rn - bin ein greenhorn Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainer1 Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 dein hoster muss dir sagen koennen auf was fuer einem server du gehostet bist. Der Pfad den du angibst sieht ganz nach einen sun-cobalt aus. home/.sites/112/site7/web/xtcommerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 eben nicht!! mein host sagt mir /home/sites/www.meinedomain.at/web/ Ist ein Linux server ???? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainer1 Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 aehm, schon richtig, der cobalt ist auch ein linuxserver. War ja wie gesagt nur son gedanke, weil genau das Problem Kunden von mir hatten, und da lagen die ganzen Scripte einfach im user-web. Hatt sich dann ganz schnell aufgeklaert. Ich denke dein Hoster sollte dir da aber schon etwas helfen, wer hosted dich denn? einer der grossen big boys, oder ein kleiner privater? Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Ein kleiner privater - die verweisen auch auf dieses Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 (langsam geb ich auf probiers schon 2 ganze tage) nah net aufgeben du hast doch von deinem hoster einen ftp- zugang bekommen?! dann hast du dir den shop mit dem installationsordner runtergeladen?! dann hast du das zip auf deinem desktop entpackt?! dann hast du via ftp die "entpackten" daten in das verzeichnis gelegt, welches dir nach dem ?ffnen angezeigt wurde (neben bei kannst ja mal eine index.html in das verzeichni? legen und die domain im browser aufrufen. daran kannst du ja erkennen, ob du im richtigen verzeichni? bist) dann hast du die chmods richtig auf 777 gesetz laut anleitung?! dann hast du in dem inkstall-ordner die richtige datei aufgerufen (installation geht auf) dann hast du alles in der installation eingegeben, wie es in der installations-beschreibung steht?! dann hast du nach der "erfolgreichen installation" die chmods laut beschreibung wieder auf die richtigen werte gesetz und den install- ordner vom server gel?scht?! wenn du alles genau so gemacht hast (enn ich nichts vergessen habe) und es immer noch nicht l?uft, dann wechsel den "kleinen" provider, denn dann habe ich das gef?hl, das er nicht daf?r geeignet ist... die einstellungen php etc. m?ssen auf dem server sein.... so und jetzt noch einen halben tag opfern und dann provider wechseln. bin bei 1und1 und habe den shop schon 7x ohne probleme installiert... gru? lutz Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 Genauso hab ich es gemacht, allerdings chmods nicht zur?ck gesetzt, denn ich bekomm schon auf der install finished, wenn ich dann auf den catalog button klicke folgende fehlermeldung: Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42 Warning: main(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42 Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/usr/sausalito/ui/libPhp:/usr/sausalito/ui/web') in /home/.sites/112/site7/web/shop/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57 Kannst was damit anfangen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 ausserdem sagt er bei der 1.install seite alles ok und einpunkt ist auch verd?chtig GDlib VERSION .............................. bundled (2.0.23 compatible) if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 GDlib damit kenne ich mich net so aus, aber von dem problem habe ich hier schon mal gelese. geh mal in die suche und gib GDlib ein, da mu? es ein post vonmzanier geben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 Der Webserver gibt mir folgenden Pfad an f?r das Web Root Verzeichnis: /home/sites/www.media-lab.at/web aber bei der fehlermeldung sucht er dateien in /home/.sites/112/site7/web Also schlie?e ich daraus, dass ich bei der installation bei Web Root Verzeichnis das vorgebene l?schen muss und das das ich vom hoster erhalten hab, hineintippen muss, oder liege ich da falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 ...dem w?rde ich mich anschlie?en. am besten testen und testen und testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 Ist es egal ob man das zip archiv oder das tar.gz runterl?dt Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 eigentlich schon. ich nehme immer das alt bewerte zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 Also es ist wirklich verhext, EGAL was ich eingebe bei der installation ich kriegimmer die selbe fehlermeldung, ob mit der zip version oder der tar.gz, egal was ich beim web root verzeichnis einstell, alles egal, er legt auch die datenbank brav an und wenn ich auf catalog button am schluss dr?ck kommt diese omin?se Fehlermeldung. Der hoster sagt es muss auf seinem server funtionieren, weil er einige oscommerce shops laufen hat - ich glaub ich geb auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 na,na >> mail checken :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
erichon Posted September 29, 2004 Author Report Share Posted September 29, 2004 Die Version 1.2, l?uft die unter php5 auch, oder l?uft da nur die version 3? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.