Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnungsdatum


fawad

Recommended Posts

Hallo habe 2 wichtige Fragen an euch!

1. Was akzeptiert das Finanzamt? Ich habe gehört, dass das Finanzamt xt-commerce nicht akzeptiert (Rechnung+Umsatz). Gibt es eine kostenlose Software die ihr mir vorschlagen könnt, dass das Finanzamt akzeptiert?

2. Ich habe eine Erfahrung gemacht, dass ein Kunde bei uns einen Artikel bestellt der Artikel war nicht lagernd. Und erst nach 12 Tage ist das Produkt angekommen. Ich habe xt-commerce Rechnung ausgedruckt und der Kunde hat sich wegen dem Rechnungsdatum beschwert, weil die Rechnung mit Bestelltdatum ausgedruckt wurde. (12 Tage alt). Könnt ihr mir einen Tip geben oder wie und wo druckt ihr eure aktuellen Rechnungen aus?

oder geht das auch mit Bestelldatum = Lieferdatum zum ausdrucken? (wenn sich die Kunden nicht beschweren)

Ich hoffe um eine Antwort!

MfG

Link to comment
Share on other sites

...

1. Was akzeptiert das Finanzamt? Ich habe gehört, dass das Finanzamt xt-commerce nicht akzeptiert (Rechnung+Umsatz). Gibt es eine kostenlose Software die ihr mir vorschlagen könnt, dass das Finanzamt akzeptiert?

...

Was man nicht so alles hört. Was soll das Finanzamt an XT:C akzeptieren? Das ist doch nur ein Shop.

Rechung: Wenn du das Formular als XT:C als Rechung an deine Kunden schickst und jemand dabei ist der Vorsteuer geltend machen möchtest hast du ein Problem. Nicht alle Angaben die gesetzlich für den Vorsteuerabzug berechtigen sind auf der Rechung vorhanden. Wenn du keine gewerblichen Kunden hast, gibt es kein Problem.

Umsatz: Du wirst deine EÜR oder Bilanz sicher nicht mit XT:C machen. Das wäre wie wenn du mit Word ein Bild malen willst. Was in der XT:C-Datenbank steht interessiert das Finanzamt nicht, sonder das was du verkauft hast und was du dafür bekommen hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe es über print_order.php gemacht. Vor dem Audruck wird die Bestellung in "versandt" geändert.

Also funktioniert ca. Zeile 107

$smarty->assign('DATE', xtc_date_long($order->info['last_modified']));

Sven

funktioniert das auch mit beiden Daten glecihzeitig??

Bestelldatum

und

Rechnungsdatum

Weil Du etwas von auskommentieren schriebst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...