Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreise und Rabatte

Recommended Posts

Es ist ja toll, dass man im Shop Staffelpreise angeben kann und auch Rabatte gewähren kann - nun stelle ich mir allerdings die Frage, wieso das System BEIDES NICHT rechnet, sondern immer nur den zuerst eingegebenen Preis. Weder in der "Shopanleitung" (die sowieso mehr als dürftig ist) noch im Shop selbst gibt es dazu irgendeine Erläuterung.

Auch zu den Themen: Anzeige VPE + Wert kann ich NICHTS finden - was bedeutet das "S" im Pulldownmenü !!!???

Was ist mit den Punkten:

Vorlage für Artikeldetails (da steht im Pulldownmenü "produktinfo.v1.html")???!!!

Vorlage für Artikeloptionen (was bedeutet im Pulldownmenü produkt_options_selection.html bzw. produkt_options_dropdown.html oder table_listing.html ????)

Es fehlen meiner Meinung nach die elementarsten Anleitungen für den Gebrauch des Shops !! Was nützt mir der tollste Shop, wenn ich nicht weiss wie ich alle Optionen auch optimal nutzen kann !!!???

:confused: :confused: :confused:

Es ist ja toll, dass man im Shop Staffelpreise angeben kann und auch Rabatte gewähren kann - nun stelle ich mir allerdings die Frage, wieso das System BEIDES NICHT rechnet, sondern immer nur den zuerst eingegebenen Preis. Weder in der "Shopanleitung" (die sowieso mehr als dürftig ist) noch im Shop selbst gibt es dazu irgendeine Erläuterung.

Auch zu den Themen: Anzeige VPE + Wert kann ich NICHTS finden - was bedeutet das "S" im Pulldownmenü !!!???

Was ist mit den Punkten:

Vorlage für Artikeldetails (da steht im Pulldownmenü "produktinfo.v1.html")???!!!

Vorlage für Artikeloptionen (was bedeutet im Pulldownmenü produkt_options_selection.html bzw. produkt_options_dropdown.html oder table_listing.html ????)

Es fehlen meiner Meinung nach die elementarsten Anleitungen für den Gebrauch des Shops !! Was nützt mir der tollste Shop, wenn ich nicht weiss wie ich alle Optionen auch optimal nutzen kann !!!???

:confused: :confused: :confused:

Hmmm,

das tolle an so einem Open-Source-Shop ist, daß man ihn meist für umeinsonst bekommt. Ja, tatsächlich auch xtc.

Das dumme an Open-Source-Software ist, daß die Entwickler meist ziemlich wenig Kohle mit dem Verkauf derselben verdienen, weil man den Code beliebig weitergeben kann. Sie erzielen Ihren Profit aus dem Support. Nicht nur deshalb haben die allermeisten OS-Systeme Probleme mit der Doku.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

• Du kaufst Dir eine rein kommerzielle Software
    und bekommst tolle Funktionen und ein superduper Handbuch
  • Du wirst Support-Kunde bei xtc
    und kannst zumindest jemanden anmaulen, den es was angeht
  • Oder Du lernst ein wenig php
    und profitierst vom offenen Code

Für den Anfang hilft jedenfalls Tante Google ziemlich weit. Teilweise hilft es sogar, ein paar Worte englisch zu verstehen. Viele der Bezeichnungen sollten eigentlich selbsterklärend sein.

Das Forum hat übrigens eine Suchfunktion.

Hallo Numerobis,

danke für Deine humorvolle Antwort, aber die Shop-Software war NICHT KOSTENLOS (hat 119 € gekostet bei ebay), aber wohl UMSONST !! :mad:

Für einen derartigen Preis erwarte ich schon eine "ordentliche" Anleitung, damit ich alles auch optimal nutzen kann - Du etwa nicht ????

Man muss dem "Verkäufer" wochenlang hinterher telefonieren und mailen um überhaupt mal eine Antwort zu bekommen - unter Service und Support stelle ich mir was anderes vor !!

.... und es ist doch wohl eine Frechheit, dass ich, um meine Fragen beantwortet zu bekommen, dann auch noch einen "horrenden" Beitrag zahlen soll - so etwas nenne ich ABZOCKE PUR !!!!

Daß Du 119€ für etwas bezahlt hast, das ich für 0€ bekommen habe, fällt unter die Kategorie "dumm gelaufen".

Daß Du sauer bist, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber Du mußt Dich schon an die richtigen Leute wenden. Oder vertreibt die XT:Commerce GmbH den Shop bei Ebay für 119€? Kann ich mir nicht vorstellen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...