billa Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Liebe Freunde, bei mir passiert was ganz komisches. Der Shop l?uft soweit einwandfrei, nur mit dem Kontaktformular habe ich so meine Probleme. Ins Kontaktformular trage ich den Namen (Tester), die Email-Adresse und einen Text ein und sende es ab. Das Mail kommt auch an, nur die Emailadresse ist nicht angekommen. Daf?r kommt die Emailadresse, welche beim Apacheserver in der php.ini eingetragen ist. Schaue ich mir das angekommene Mail mit einem Editor an, sieht es so aus: From CHAOS 0 message MIME-Version: 1.0 Date: Tue, 28 Sep 2004 22:35:46 +0000 Return-path: <[email protected]> Received: from phpmailer ([80.111.32.531]) by www.meineDomain.de with HTTP (PHPMailer); Tue, 28 Sep 2004 22:35:46 +0200 From: [email protected] (Tester) Reply-To: Name <[email protected]> To: [email protected] cc: Message-ID: <[email protected]> In-Reply-To: References: Subject: X-Mailer: PHPMailer [version 1.71] X-Priority: 3 X-CHAOS-Read: yes X-CHAOS-Size: 1392 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-15" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable testtext Mir kommt es so vor, als wenn in der Mailprogrammierung etwas vertauscht wurde. Da scheint etwas mit den ?bergebenen Parametern nicht zu stimmen. Kennt sich da jemand besser aus als ich? Unabh?ngig von obigen w?rde ich gerne wissen, wie ich die Email-?berpr?fung abschalten kann. Das Email-Eingabefeld wird anscheinend nach dem @-Zeichen und eventuell dem Punkt abgefragt. Wo kann man das abschalten, so dass das nicht mehr gepr?ft wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 Das Problem mit dem falschen Absender liegt bei Deinem Provider. Der erlaubt Dir nicht den From-Teil der Message zu ?ndern, denn der echte Absender ist nun mal der Apache aufm Server. Die Abfrage der eMailadresse must Du aus dem Code rausl?schen. Aber warum? gibts mitlerweile eMailadressen ohne @ und ohne Punkt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
billa Posted September 30, 2004 Author Report Share Posted September 30, 2004 Danke Hubi f?r Deine Ratschl?ge. Kannst Du mir vielleicht sagen, in welcher Datei ich das @-Zeichen abschalten kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.