Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelsortierung


lus-handel

Recommended Posts

Hallöchen,

ich hab eine kleines Problemchen bei dem ich nicht weiter weiß. Ich hab jetzt schon ne stunde hier nach ner Antwort gesucht und auch verschiedenes ausprobiert, doch leider ohne erfolg.

Und zwar möchte ich die Artikelsortierung im Kundenbereich alphabetisch haben und nicht nach preisen sortiert.

Im Adminbereich ist die Sortierung kein Problem, da ist schön alles in Reih und Glied, nur im Kundenbereich nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Und zwar möchte ich die Artikelsortierung im Kundenbereich alphabetisch haben und nicht nach preisen sortiert.

Wenn Du eine Kategorie bearbeitest, dann kannst Du unter Artikelsortierung angeben, wie die Artikel in dieser Kategorie sortiert werden. Da stehen aber nur ein paar Wahlmöglichkeiten zu Verfügung.

Um nun mehr Wahlmöglichkeiten zu bekommen muß folgendes gemacht werden:

admin/includes/modules/new_category.php

suche nach

$order_array=array(array('id' => 'p.products_price','text'=>TXT_PRICES),
ergänze z.B. mit
array('id' => 'p.products_model','text'=>TXT_MODEL),
und ein paar Zeilen tiefer steht
$default_value='pd.products_name';
ändern in
$default_value='p.products_model';
Dann wird, wenn keiner Sortierung für eine Kategorie ausgewählt wurde, products_model genommen. In lang/german/adim/categories.php ergänze, wo es gerade passt, mit
define('TXT_MODEL','Model');
Jetzt steht Dir in der Kategorienbearbeitung eine neue Auswahl der Artikelsortierung zu Verfügung. Das geht auch mit anderen Feldern, z.B. der
'pd.products_short_description','text'=>TXT_SHORT_DESCRIPTION),


und


[FONT=Verdana]define('TXT_SHORT_DESCRIPTION','Kurzbeschreibung');[/FONT]

Gilt für die 3.04SP2.1

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Klingt sehr interessant,

kann man damit auch eine Artikelsortierung nach VPE-Preis hinbekommen, also das bräuchte ich gerade aktuell, am besten auch im Dropdown der Artikelsortierung. Also nochmal etwas deutlicher, statt der Listung nach Preis, eine Listung nach dem errechneten Einzelpreis.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...