philipp1988 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 hey community ich möchte dem benutzer die Möglichkeit geben auszuwählen, wie viel Produkte er angezeigt haben möchte. da hab ich in der product_listing.php folgende sql abfrage gefunden $category_query = xtDBquery("select cd.categories_description, cd.categories_name, cd.categories_heading_title, c.listing_template, c.categories_image from ".TABLE_CATEGORIES." c, ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." cd where c.categories_id = '".$current_category_id."' and cd.categories_id = '".$current_category_id."' ".$group_check." and cd.language_id = '".$_SESSION['languages_id']."'"); [/PHP] ich denke ma das ist die sql abfrage für die produkte so wenn ich jetzt einfach den quelltext verändere und am ende der sql abfrage limit='.$anz.' hinschreibe kriege ich einen error -.- hat jmd eine idee? wie und wo genau muss ich das limit hinschreiben damit es funktioniert? würde mich über eine antwort freuen mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Limit will keine Anführungszeichen und kein = SELECT * FROM ... WHERE ... LIMIT 5 Gruß Numerobis Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 13, 2007 Author Report Share Posted November 13, 2007 wenn ich hinter meine sql abfrage LIMIT 3 hinschreibe passiert nix aber es wird auch keine fehlermeldung ausgegeben.. ist das eventuell die falsche datei oder falsche sql abfrage? oO mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 13, 2007 Author Report Share Posted November 13, 2007 habe es hibekommen =) Habe aber noch eine Kleine frage in der product_listing.html habe ich jetzt jetzt folgenden Text Anzeigen der Produkte pro Seite : [5] [50] [100] so jetzt will ich jeweils den link haben der jetzigen kategorie also http://www.shop.de/index.php?cat=5454-kategorie.html?anzahl=20 wie kriege ich den teil "index.php?cat=5454-kategorie.html" gibt es dazu eine vorgefertigtige variable? oder wie bekomme ich den raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 xtc_href_link... xtc_category_link... Schau Dir den Code mal an, auch wie er an anderer Stelle eingesetzt wird. Das mußt Du dann nur noch zusammenbringen. Die aktuelle Kategorie steckt afair in der $GLOBALS[cID]. Gruß Numerobis PS: Nicht vergessen, die übergebene Variable zu cleanen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 13, 2007 Author Report Share Posted November 13, 2007 also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist xtc_category_link ein Smarty Tag. so ich brauche den link aber in einer .html Datei .. problem {$xtc_category_link}funktioniert nicht... btw: welchen code meinst du ? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Mißverständnis. Im Ordner "inc" sind die zwei Dateien xtc_category_link.php und xtc_href_link.php. Da sieht mal im Code ganz gut, wie der Aufruf funktioniert. Ich würde in der product_listing.php, die die Daten für das Template product_listing.html bereitstellt, drei neue Tags definieren: k.A., ob das jetzt so richtig ist... $linkzu5 = xtc_category_link($current_category_id,$category['categories_name']).'&Anzahl=5'; $module_smarty->assign('ZEIGE5', xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT,$linkzu5));[/PHP] die Tags kannst Du dann im Template verwenden {$ZEIGE5}... Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen: [PHP]/index.php?cat=c1_Namevonkategorie1.html/Anzahl/5[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 13, 2007 Author Report Share Posted November 13, 2007 es funktioniert perfekt ich bedanke mich :> mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.