fruchttabak.ch Posted November 26, 2007 Report Share Posted November 26, 2007 Hallo Zusammen Seit über zwei Stunden durchsuche ich nun die Weiten des XTC Forums nach einem Hinweis warum meine Gutscheine nicht ordnungsgemäss versandt werden. Irgend wo hab ich mal gelesen das ich als Artikel-Nummer einfach GIFT_50 (Nummer ist Wert des Gutscheins) einzutragen habe. Komisch finde ich, das ich den Wert somit zwei mal definiere. Aber auch egal. Wenn ich nun zum Test einen kaufe, hab ich eine Lieferzeit von 3-4 Tagen, meine Händler welche überall Rabatt haben kriegen den Gutschein auch günstiger und kassieren somit doppelt und als Bestätigung bekommt man keinen Code sondern eine ganz gewöhnliche Mail. Was muss ich nun machen, dass gekaufte Gutscheine auch so versendet werden, wie wenn ich aus dem Adminbereich heraus welche verschicke? Besten Dank für Hilfe Nicola Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtc_skript Posted November 26, 2007 Report Share Posted November 26, 2007 Das Gutscheinsystem scheint als Ganzes nicht sehr zuverlässig zu arbeiten. Ich hatte bei einem Kunden mal Willkommensgutscheine aktiviert. Das Ergebnis war dann, dass sich manche Leute z.B. 10 Mal mit verschiedenen Mail-Adressen und Fake-Accounts angemeldet und das Guthaben dann auf ihr Hauptkonto übertragen hatten. Ich würde jedenfalls keine Gutscheine ohne vorherige manuelle Kontrolle anbieten. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.