ostholsteiner Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 Ich habe in einem shop ordnungsgemäß die attribute erstellt. Problem ist nun, das das Attribut "Farbe" nach auswahl und speichern zwar als "geändert" erscheint, im shop jedoch keine Farbauswahl zu sehen ist. Gehe ich dann wieder in die Attributeverwaltung, ist die mit häckchen ausgewählen Farben nicht mehr markiert!!! Das Attribut "Größe" ist aber wie gewünscht gekennzeichnet und im shop zu sehen. Bei einem anderen Artikel kann ich: Größe Stoff Qualität ohne Probleme auswählen und diese erscheinen auch Ordnungsgemäß im shop Frage: woran kann das Liegen? Danke schon mal für eure Bemühungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ucar Posted December 2, 2007 Report Share Posted December 2, 2007 hatte das problem auch schon. habe dann den artikel einfach gelöscht und neu angelegt. benutze seit längeren für das anlegen neuer artikel immer jtl-wawi und habe seit dem keine probleme mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
baumpaul Posted December 4, 2007 Report Share Posted December 4, 2007 ich habe das selbe problem. scheinbar geht es ab einer bestimmten anzahl nicht mehr. ich möchte aber keine wawi benutzen. gibt es dazu ne lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ostholsteiner Posted December 4, 2007 Author Report Share Posted December 4, 2007 das würde ja eventuell bedeuten, das es eine begrenzte menge an eingaben geben könnte ? wo muss ich da suchen????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
baumpaul Posted December 4, 2007 Report Share Posted December 4, 2007 Hallo, ich habe herausgefunden dass es an der begrenzten Menge liegt. Das sind bei mir 11 Seiten Attributoptionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ostholsteiner Posted December 5, 2007 Author Report Share Posted December 5, 2007 Problem ist gelöst !!! Ich habe hier im Forum folgendes gefunden php_value suhosin.post.max_array_depth 0 php_value suhosin.post.max_array_index_length 0 php_value suhosin.post.max_vars 0 php_value suhosin.request.max_array_depth 0 php_value suhosin.request.max_array_index_length 0 php_value suhosin.request.max_vars 0 [/PHP] Das habe ich meinem Programmierer gegeben und er hat es per php.ini dann reingesetzt. Siehe da es funzt super. Danke an baumpaul für den tipp mit der begrenzung. Das war der Lösungsansatz und dann nur noch suchen nach Attributen . Habe dann das gleiche Problem gesehen mit Webspace von Host Europe, nur das der Befehl nicht in eine .htaccess gepackt wurde. sondern auf Anraten meines Programmierers in eine php.ini. Wawi wird nun nicht mehr benötigt in diesem fall Danke ostholsteiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
baumpaul Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 Hallo, ich habe einen Host Europe Webspace. Dort kann ich an der php.ini nichts machen (denke ich). Hast du einen Server oder wie hast du das gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmeister Posted November 18, 2008 Report Share Posted November 18, 2008 Hab hier die Lösung gefunden, für alle, die einen Shell Zugriff auf Ihren Server haben: (Quelle: http://forum.onlineshop-handbuch.de/artikelmerkmale-in-xtcommerce-nicht-speicherbar-t191.html ) Suhosin ist beim Strato Server mit Plesk Unterstützung folgendermaßen eingestellt: Suhosin ist standardmäßig so eingestellt, dass die Werte Code: suhosin.post.max_array_depth = 50 suhosin.post.max_array_index_length = 64 suhosin.post.max_vars = 200 suhosin.request.max_array_depth = 50 suhosin.request.max_array_index_length = 64 suhosin.request.max_vars = 200 xt:commerce möchte an diesen Stellen überall als Wert 0 haben. Die Konfigurationsdatei für suhosin öffnet man über die Konsole des Servers. Die Datei befindet sich in /etc/php5/conf.d/suhosin.ini. Anschließend bearbeitet man die Datei "suhosin.ini" indem alle sechs Zeilen korrekt gesetzt werden, z.B.: Code: ;suhosin.request.max_vars = 200 wird zu Code: suhosin.request.max_vars = 0 Hauptsache Sie löschen den Strichpunkt am Anfang der Zeile und setzen den Wert auf Null. Falls es noch nicht funktionieren sollte, müssen Sie noch die php.ini Datei ändern, die befindet sich hier /etc/php5/apache2/php.ini. Dort fügen Sie ziemlich am Ende der php.ini folgendes ein: Code: extension="suhosin.so" [suhosin] suhosin.simulation="Off" suhosin.mail.protect = 1 Jetzt noch den Apache neu starten und es sollte gehen. DANK an den Moderator dort!!! War schon ganz verzweifelt. ------> Es funktioniert!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.