Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop geht nicht mehr, da er die Index.php nicht findet

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

also ich habe folgendes Problem.

Unser Shop ist seit gut einem Jahr installiert und funktioniert auch normal wunderbar. Nur leider geht er nun seit zwei Wochen nicht mehr. Warum kann ich mir nicht erklären, da ich nichts verändert habe.

Das ganze wirkt sich so aus.

ich geh auf unsere Index.html Seite (www.swiba.de) und klicke auf Shop

dann werde ich weiter geleitet zum Ordner (www.swiba.de/shop) jetzt müsste er sich allerdings öffnen. Tut er aber nicht. wenn ich jetzt aber lokal oben z. B. ein anders Verzeichnis wie die Loginseite eingeben (www.swiba.de/shop/account.php) funktioniert alles wieder wunderbar nur eben die Startseite vom Shop nicht.

Da ich jetzt schon seit zwei Wochen an der Sache rumbastel und auch die Verknüpfungen schon erneuter habe (also von der Internetseite auf den Shop) geht es immer noch nicht.

Leider bin ich kein Programmierprofi der auf Anhieb einen Fehler im Quelltext sieht und möchte Euch um eure Hilfe bitten.

Viel dank schon mal an alle, die sich der Sache annehmen.

LG Karten Mobil

Seit ihr wirklich mit diesem Shop online seit einem Jahr? Oha der Shop ist ein gefundenes fressen für einen Anwalt. Da würde ich auch gern Anwalt sein. Schaltet ihn so schnell wie möglich ab.

In der index.php fehlt ne Menge Code für den Aufbau der Startseite. Da hat wohl jemand ziemlich viel Hand angelegt und alles gelöscht. ---> Neuinstallation

Gruß Rene

Nur leider geht er nun seit zwei Wochen nicht mehr. Warum kann ich mir nicht erklären, da ich nichts verändert habe.

Oder Backup einspielen, oder letzte funktionierende index.php hochladen?

My2Cent

tuvalu

Hallo!

Danke für Eure schnelle Hilfe.

tech4freaks: Oha der Shop ist ein gefundenes fressen für einen Anwalt. Da würde ich auch gern Anwalt sein.
Ja ich weis, allerdings bin ich nur für die Technik verantwortlich und nicht für die Inhalte. Der Verantwortliche sieht das ganze nicht so eng wie ich bzw. der Rest der Welt. Naja soll das mal ein Anwalt sehen verweise ich auf den Verantwortlichen.

tuvalu: Oder Backup einspielen, oder letzte funktionierende index.php hochladen?
Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

Stefan79: Also ich würde den Shop komplett neu aufsetzen, dann ist man auf der sicheren Seite und kann gleich möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Naja es bleibt mir wohl nichts anderes Übrig, nur wollte ich das ganze vermeiden.

Also noch mal danke an alle und wer noch ne Idee hat kann sich gerne bei mir melden.

Anonsten schönes WE

Karten Mobil

@Stefan79

Schade das ich kein RA bin. Da könnte man haufen Moos verdienen an der Seite. Abr meistens ist es so, das es nur die Leute erwischt die nur einen kleinen Formfehler auf der Hp haben. Die 5000 € sollten nur mal zur Anschauung dienen was passieren könnte wenn ...

Es ist nur schade, das wir dir hilfe anbieten, Fehler aufzeigen, aber wir praktisch unsere Zeit vergeuden.

Gruß Rene

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...