rock2k Posted December 9, 2007 Report Share Posted December 9, 2007 Hallo, ich sitze schon eine Weile an dem Problem. Habe schon einiges an Erfahrung mit der Template-Erstellung und der gesamten Webentwicklung. Ich habe jetzt ein Template entwickelt, in dem ich unbedingt PNG mit Transparenz nutzen möchte. Bei einer normalen Website verwende ich dazu für ältere IE Versionen das PNG Behavior (siehe hier), damit diese PNG's richtig angezeigt werden. Nun habe ich versucht, diese Behavior in XT-Commerce zu integrieren. Jedoch bisher ohne Erfolg. Zwei Möglichkeiten habe ich probiert. in das Template zu integrierendirekt in der index.php von xt-commerce Für das verwenden von diesem Behavior, benötigt man drei Schritte: das Script in einer externen *.htc Dateiein leeres *.gif bild (z.B. blank.gif)und eine Stylesheetangabe wie z.B. img { behavior: url("pngbehavior.htc") } Meine Frage an euch ist, ob jemand noch eine Idee dazu hat? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 9, 2007 Report Share Posted December 9, 2007 Wenn alle Pfade passen sollte das auch bei xt:C problemlos laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rock2k Posted December 9, 2007 Author Report Share Posted December 9, 2007 Hallo, danke für die Antwort, nun war ich auch schon soweit und habe alles mögliche getestet (zwecks Pfadanpassungen), jedoch ohne Erfolg. Ich weiß wie xt:C beschaffen ist und kenne mich gut aus. Ebenso mit der PHP Programmierung. Habe es jedoch bis jetzt nicht geschafft dieses, sagen wir mal das PlugIn zum laufen zu bringen. Kann es an der Template Engine liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 9, 2007 Report Share Posted December 9, 2007 Nein. Mit Sicherheit nicht: http://xtc.wibros.de/ Das Yep-Icon ist alphatransparent: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rock2k Posted December 10, 2007 Author Report Share Posted December 10, 2007 Dann kann es wohl nur noch an dem Browser bei mir liegen. Ich benutze zum testen der Seiten Standalone-Browser der IE Versionen 5.5 und 6.0. Der 7er ist reell installiert. Anscheinend funktioniert dieses Behavior nicht mit den Standalone-Browsern. Da es auch auf Deiner Seite nicht korrekt angezeigt wird. Vorher hatte ich den 6.0er auf dem System installiert und da funktionierte diese Erweiterung hervorragend. Scheint wirklich an der Standalone-Version zu liegen. Werde das demnächst noch einmal richtig testen. Danke für Deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Mag sein, dass das der Grund ist. Mit ies4osx läuft es bei mir auch nicht. Aber genau deswegen hab ich ja noch ein virtuelles XP mit IE6. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.