Jump to content
xt:Commerce Community Forum

checkout_confirmation $PRODUCTS_BLOCK ?

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

folgendes Problem führt zum Kopfplatzen bei mir :(

Ich möchte dem Kunden bei der Zahlungsoption: Lastschriftverfahren 3% Skonto gewähren und das bei der checkout_confirmation auch unten ausgeben.

Desweiteren soll das in der Bestätigungs E-Mail vorkommen.

die 3% Skonto sollen natürlich auch von der Endsumme abgezogen werden.

in der Datei: banktransfers.php , checkout_confirmation.php hab ich bis jetzt nichts finden können :(

Höffe ihr könnt mir helfen.

Mein Shop sollte die Tage online gehen, nur leider kann ich das nicht ohne die 3% Skonto :/

MFG

Philipp

• 5 years later...

Hallo liebe Community,

folgendes Problem führt zum Kopfplatzen bei mir :(

Ich möchte dem Kunden bei der Zahlungsoption: Lastschriftverfahren 3% Skonto gewähren und das bei der checkout_confirmation auch unten ausgeben.

Desweiteren soll das in der Bestätigungs E-Mail vorkommen.

die 3% Skonto sollen natürlich auch von der Endsumme abgezogen werden.

in der Datei: banktransfers.php , checkout_confirmation.php hab ich bis jetzt nichts finden können :(

Höffe ihr könnt mir helfen.

Mein Shop sollte die Tage online gehen, nur leider kann ich das nicht ohne die 3% Skonto :/

MFG

Philipp

Man kann für bestimmte Zahlungsarten Rabatte gewähren, dazu braucht man dieses Modul, das man kostenlos runterladen kann:

Geht auf XTC LOAD, dann: /2008/07/, dann: rabatt-auf-zahlungsarten/ Dort kann man das Modul runterladen.

(Schade, dass man hier keine Links angeben darf, selbst wenn es keine Werbung ist.)

Die einzelnen Module werden im Admin-Backend unter Module -> Zusammenfassung hinzugefügt bzw. installiert. Dort kann auch die Reihenfolge bearbeitet werden.

Allerdings:

"Die einzelnen Positionen in der Abrechnung lassen sich nicht nach Belieben

verschieben, denn Sie sind alle voneinander abhängig.

Die MwSt. muss direkt vor der Endsumme stehen, denn es handelt sich um die

MwSt. nach Abzug von Rabatten.

ot_discount muss als erster Rabatt kommen." (Jens Justen von web-looks.de)

(Habe gerade meine ot_subtotal umprogrammieren lassen, so dass sie nach den Rabatten und vor den Versandkosten stehen kann.)

Ich hoffe die Infos helfen jemandem! Ich weiß selber wie es ist, wenn man im Internet nach einer Lösung sucht, nichts findet und dann plötzlich hat jemand die Lösung gepostet: Viel Erfolg!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...