Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verkäufer Login


KaiserChief

Recommended Posts

Ist es möglich bei xtcommerce eine seperate Anmeldung zu machen wo sich Kunden als "Verkäufer" anmelden können und somit die Möglichkeit erhalten, eigene Produkte zu verkaufen?

Diese sollten dann auf der "Hauptseite" dargestellt werden in immer festbleibenden Kategorien.

Und dann z.b. durch Auswahl des Benutzernamens der Verkäufer die Produkte filtern zu lassen

unbenannt3dr8.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

rein theoretisch ist ein verkäufer - Login ja kein Problem, das kannst du ja ganz einfach mit ner separaten kundengruppe machen, die dann entsprechende Admin Rechte zum Einstellen der artikel erhält. Jedoch wird das allgemein etwas schwierig, da der jeder Verkäufer-Kunde dann alle anderen Artikel, also die von dir oder anderen verkäufern ebenfalls bearbeiten, löschen usw. könnte. du benötigst also eher ein Multishop-System. Vllt. kommt das ja mit der Version 3.1

Link to comment
Share on other sites

Hallo

danke das mit dem Multishop hört sich doch schonmal nicht schlecht an!

Gibt es da ein Modul bzw Erweiterung für xtcommerce?

Hab gelesen in Vers. 3.1 soll es mit integriert sein?? Aber dauert wohl noch bis diese Version erscheint.

Mit dem Multishop müsste es doch dann möchglich sein, dass Jeder Verkäufer einen eigenen Shop erhält und die Artikel und Kategorien dann auf einer Seite erscheinen oder??

Link to comment
Share on other sites

Und zwar habe ich mir gedacht, dass ich einen extra Login für Hersteller machen möchte.

Das heißt der hersteller loggt sich mit seinen Daten ein und kann dann neue Produkte in die schon vorhandenen Kategorien einfügen.

Diese Produkte sollen dann entsprechend auf der Hauptseite für die Kunden erscheinen. Die Kunden können ja dann den Hersteller entsprechend in der Hersteller Liste auswählen und sehen dann die einzelnen Produkte des Herstellers.

Die frage ist nur, wie mache ich ein solchen Login und so eine xtra seite für die Hersteller??

Ich möchte gerne eine Kundengruppe, die sich dann "Hersteller" nennt. Diese Gruppe soll das Recht besitzen, das Admin Menü aufzurufen, aber nur neue Produkte in vorhandene Kategorien (durch HauptAdmin festgelegt) einzufügen.

- Neue Produkte nur für den Hersteller XYZ anlegen dürfen

- Kategorien nicht bearbeiten dürfen

- Artikelhersteller muss dann Automatisch dem Kundennick entsprechen, die er bei der Registierung angegeben hat.

Ich habe mal etwas gebastelt! So stelle ich es mir dann vor :-)

Nur das programmieren in php ist wohl nicht so schnell gemacht

dddaw3.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...