Ricken Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Hi! Habt ihr eine Idee wie man den Nettobetrag noch auf die Rechnung bekommt? Im Moment sieht es so aus: Zwischensumme: 128,00 EUR Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0 kg)): 5,95 EUR eventuell Nachnamegebühr... inkl. UST 19%: 20,44 EUR Summe: 133,95 EUR und so soll es sein: Zwischensumme: 128,00 EUR Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0 kg)): 5,95 EUR Netto: 133,95 EUR (Zwischensumme + versand + eventuell nachnahmegebühr) inkl. UST 19%: 20,44 EUR (steuern müssen auf das netto drauf - also auch versandksoten mit einbezihen in die steuern) Summe: 133,95 EUR ( netto + UST 19%) ich hab im admininterface rumgespielt und auch in den php Dateien - aber da hab ich nix sinniges gefunden. Mfg Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
barneyy Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Du kannst die Nettobeträge ausgeben lassen, indem Du in der jeweiligen Kundengruppe die Option" MwSt. in Rg. ausweisen" auf "NEIN" stellst - dann gibt der Shop Nettobeträge aus! Hat allerdings globale Folgen für die Anzeige im Shop, lass Dich überraschen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Du kannst die Nettobeträge ausgeben lassen, indem Du in der jeweiligen Kundengruppe die Option" MwSt. in Rg. ausweisen" auf "NEIN" stellst - dann gibt der Shop Nettobeträge aus! Hat allerdings globale Folgen für die Anzeige im Shop, lass Dich überraschen!!! das würde mich auch interessieren, wie wird das nun gemacht, vielleicht kann mir es einer richtig erklären, bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted September 16, 2008 Report Share Posted September 16, 2008 Ausnahmslos alle Vorschläge/Versuche die hier im Forum zu finden sind führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Einstellung im Admin "brutto false" ist für die Praxis kaum zu verwenden. Sehr schade bzw. etwas sinnfrei für ein Onlineshopsystem !?? Ich habe auch selbst versucht die entspr. admin/print_order usw. dahingehend zu verändern, daß beide Netto-Sätze 7 / 19 % USt. ausgewiesen werden, leider erfolglos. Das Problem scheint die Berechnung über diese "no tax" php-Datei zu sein. Schade auch, daß die Entwickler hier wohl kaum was neues einbringen möchten, wäre es doch eine grundlegende Voraussetzung für ein Shopsystem daß man mit netto/brutto und auch mit der jeweiligen Aufschlüsselung in den verschiedenen Bereichen Produkte/Kasse/Rechnung absolut flexibel ist. Ich bin bestimmt kein "Motzer", denn ich verwende XTC selbst (in modifizierter Form) und kann mir kaum vorstellen was es an Arbeit macht. Aber das ist leider mal wieder was das ich nicht verstehe ! danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.