1_maik Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 Hallo, ich möchte gerne ausgewählte Produkte aus meinem Shop Versandkostenfrei anbieten. Mein Gedanke ist es über das Artikelgewicht zu definieren und den Ausgewählten Produkten ein bestimmtes Gewicht zuzuweisen. Im Versandmodul wird dann ab oder bei diesem Gewicht keine Versandgebühr berechnet. Bin leider mit der Lösung nicht ganz zufrieden. Kennt jemand eine andere Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 versandfrei = Gewicht 0 alle andere dann ab 1 Dann Versandmodul entsprechend konfigurieren. Einfacher kann es nicht gehen. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 Meistens bestellen Kunden neben versandkostenfreier Ware noch andere Artikel, die aber auch versandkostenfrei sei sollen, wenn etwas versandkostenfreies bestellt wurde. Das läßt sich über das Gewicht nicht so einfach steuern. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 Doch. Der Versand wird nur berechnet an Artikeln größer 0. Bei gemischte Warenkorb wird der Versandsfreie Artikel zusammen mit der Versandspflichtige mitverschickt. Kauft man aber nur Artikeln mit 0 Gewicht wird es Kostenfrei verschickt. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 Doch. Der Versand wird nur berechnet an Artikeln größer 0. Bei gemischte Warenkorb wird der Versandsfreie Artikel zusammen mit der Versandspflichtige mitverschickt. Richtig, soll aber genau umgekehrt sein. Sobald ein versandkostenfreier Artikel bestellt wird, soll alles versandkostenfrei sein. Zumindest bei mir. Gruß tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 Hätte dafür nen kleines Skript, dass das Sortieren der Artikel im Wako erlaubt. Bei mir steht das schwerste Produkt immer obern, könnte man aber umdrehen. Darüber hinaus wird generell nur das erste, also bei mir schwerste, Produkt in die versandkostenberechnung aufgenommen, was in deime fall eher problematischer wäre, außer du arbeitst z.b. mit pauschalen Versandkosten. Werde meinen umbau aber nicht in diesem Forum hier zur Verfügung stellen. Momentan bin ich ein wneig erbost über den GOTT hier. Kannst mir ne PM schreiben falls interesse besteht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted January 19, 2008 Report Share Posted January 19, 2008 ...und Du hast sicherlich nie einen Tipp oder Trick aus dem Forum je genommen oder? Stellst bei VB ein wenn Du so sauer bist ;-)) T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 20, 2008 Report Share Posted January 20, 2008 Hätte dafür nen kleines Skript, dass das Sortieren der Artikel im Wako erlaubt. [...] Darüber hinaus wird generell nur das erste, also bei mir schwerste, Produkt in die versandkostenberechnung aufgenommen, was in deime fall eher problematischer wäre, außer du arbeitst z.b. mit pauschalen Versandkosten. Habe detailierte Versandkosten. Ist im Moment nicht so das große Problem, da es sich "nur" um 10 Artikel von 7000 handelt. Trotzdem Danke für das Angebot. Tschüß tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
zariomahn Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 @Rovert versandfrei = Gewicht 0 alle andere dann ab 1 Dann Versandmodul entsprechend konfigurieren. Funktioniert bei mir leider nicht, habe das DP Modul installiert und bei Zone-6 eingestellt 1-4:6.99 Aber bei der Bestellung kommt trotzdem "Versand nach DE: (1 x 0 kg)" 6,90 EUR An was kann dies liegen ?? Gruß MZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Versuchs doch mal vor dem Eintrag für 1-4 mit 0-1:0.00 Nur so 'ne Idee. Tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
zariomahn Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Versuchs doch mal vor dem Eintrag für 1-4 mit 0-1:0.00 Nur so 'ne Idee. Tuvalu Stimmt, so funktioniert es, zwar nicht Logisch aber was solls, danke. Gruß MZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
1_maik Posted January 22, 2008 Author Report Share Posted January 22, 2008 Versuchs doch mal vor dem Eintrag für 1-4 mit 0-1:0.00 Danke, klappt bei mir auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
concepTEAM Posted January 30, 2008 Report Share Posted January 30, 2008 Hallo Jungs Oke ich weiss ihr habt die Frage schon beantwortet, aber bei mir ist es nicht so deshalb nochmal: Ich habe das problem das Ich Magazine verkaufe, und diese Magazine sollen nach gewicht versendet werden, das machen sie auch, aber ich verkaufe auch Abonnemente und diese sollen Gratis sein. jetzt sagt ihr ja ich soll einfach das gewicht auf 0 kg setzten, das habe ich aber es schlägt mir trozdem den billigsten versand vor. nämlich 0kg - 0.1kg was muss ich tun das Abonnemente keine Versandkosten haben? Mit bestem Dank conceptTEAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.