angelozehr Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 hey.. ich wollte grad xtcommerce ( v3.0.4SP2.1 ) auf meinem server installieren aber bei Step 7 (da mit den Rabatten und so) gehts einfach nicht weiter ich habe nichts geändert und wollte einfach auf Continue aber wenn ich klicke kommt die selbe Seite Step 7 nochmal und die Werte sind wieder standartmässig (auch wenn ich was geändert hab) was ist da los? ich habe alle berechtungen auf 777 gesetzt die ich musste! und bis zu diesem step ist auch alles prima gelaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuchtbrumme Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 Hallo Mir geht es auch so, bis step7 denn ist schluß weiter komm ich nich. man kann aber auch von da an abbrechen und direkt in den shop gehen so funktioniert es zumindest bei mir aber dann kann man bei mir keine artikel uns categorien erstellen dann kommt die fehlermeldung: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '1'' at line 1 update categories se where categories_id = '1' [XT SQL Error] bin beim webhoster (OHOST) vieleicht liegt es auch daran und mit PHP kenn ich mich nicht aus bin für jede hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
tech4freaks Posted January 29, 2008 Report Share Posted January 29, 2008 Hast du php 5.0? Wenn ja http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/reserved-words.html Gruß Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuchtbrumme Posted January 29, 2008 Report Share Posted January 29, 2008 Hi Ja ich habe PHP5 Aber muß ich da jetzt was in der datenbank einstellen? da stand irgendwas mit vorbestellten wörtern was heißt das denn jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuchtbrumme Posted January 29, 2008 Report Share Posted January 29, 2008 Ich nochmal Das lässt mir keine ruhe nun hab ich nochmal in meiner Datenbank gekuckt, da steht: (Verbunden mit MySQL 4.1.22) kann das sein das ich garkein PHP5 habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuchtbrumme Posted January 30, 2008 Report Share Posted January 30, 2008 Hat sich erledigt bin bei einem anderen freehoster: http://bplaced.net/ dort funktioniert es ohne probleme, der unterstützt wenigstens die mail funktion! es liegt an der datenbak bei OHOST! Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted April 16, 2008 Report Share Posted April 16, 2008 Moin, bei mir ist auch Schluß. Folögende Fehlermeldung: Warning: main(language/.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/ovuser/shop/xtc_installer/install_step7.php on line 35 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/ovuser/shop/xtc_installer/install_step7.php on line 35 Ist mir klar, das das nicht funktioniert, da ".php" Kein Dateiname ist. In Zeile 35 streht folgendes: include('language/'.$_SESSION['language'].'.php'); Das heißt dann ja also, dass $_SESSION['language'] leer ist, aber warum? (PHP Version 4.4.8) Es handelt sich um eine frische Erstinstallation. Was muß ich tun, damit ich nicht nur die Platzhalter sehe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted April 16, 2008 Report Share Posted April 16, 2008 OK, bin das Problem umgangen. Ich habe im Step7 einfach german.php direkt eingetragen anstatt mit der Session-Variablen zu arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.