whisper67 Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Jetzt hab ich endlich soweit alles kapiert und shop steht. Denk auch immer daran, in der Konfiguration (mein Shop) das templateset umzustellen usw. doch seit gestern wird eine datenbanksicherung zwar durchgeführt, es werden aber anstatt 2398834 byte nur noch 234551 byte gesichert. ich blicke da sowieso nix. sobald was nicht mehr läuft, bin ich aufgeschmissen. wer kann mir sagen, wo der fehler liegt bzw. was ist zu tun, damit nicht wieder einige neu eingegebene artikel in der "sammlung fehlen"? viiiiiiielen dank !!!!!!! ...und...sagt ja nicht: frauen und technik gelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Hallo da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der XT Internen Sicherung gemacht habe, bin ich schon seid Jahren auf http://www.mysqldumper.de umgestiegen. Läuft sehr stabil und sicher. Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Im Normalfall kommen die Probleme durch deinen Hoster, da die Server-Laufzeit meistens auf 30 sek. begrenzt ist. Dadurch wird die Sicherung und das Imageprocessing abgebrochen. Kann daher nrrlh nur folgen und den mysqldumper empfehlen. Damit klappen die Backups, weil der dumper das Problem mit der Serverlaufzeit umgeht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Genau das war unter anderem der Hauptgrund desweiteren hat das Programm noch jede Menge Features. Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
whisper67 Posted January 28, 2008 Author Report Share Posted January 28, 2008 danke schön ihr beiden! das kostet wahrscheinlich wieder ein halbes vermögen für nen hartz IV empfänger wie mich. oder gibt es das irgendwo zum kostenlosen downloaden? jedenfalls bin ich froh, daß ich mich hier angemeldet habe. da bekomme ich immer ganz schnell antwort und kann weiter "wurschteln". DANKE !!! jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 Googel mal ein bisschen nach dem mysqldumper... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 Der mysqldumper ist und war schon immer freeware. Also mal keinen stress. das ding bringt dich nicht in den finanziellen Ruin... Mal davon abgeshene, dass oben nen direkter link zur mysqldumper seite steht... einfach mal den link "Download" ausprobieren ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen Hallo am besten mit einer sitemap bei google anmelden in Suchmaschinen anmelden und die Metatags befüllen und Geduld mit bringen Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
whisper67 Posted February 3, 2008 Author Report Share Posted February 3, 2008 Danke Norbert - bei google bereis angemeldet, in Suchmaschinen auch, keywörter eingegeben, .....und dennoch irgendwo liegt der hund begraben, (kaum besucher) geduld hab ich massig....irgendwo haben wir einen fehler gemacht, sei es bei den keywörtern, sei es auf den seiten selbst....ich hab keine ahnung mehr.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 3, 2008 Report Share Posted February 3, 2008 Hallo hast du eine Sitemap in Google eingebunden wenn du mir die Seite mitteilst kann ich dich in 150 Suchmaschinen anmelden Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanpatrol Posted February 3, 2008 Report Share Posted February 3, 2008 Schau mal hier vorbei da steht alles wie du das MySQLDumper Installieren mußt. Ich selber benuze MySQLDumper schon seit über 3 Jahre und hatte nie Probleme damit, echt genial. http://www.online-megastore.de/services/mysql.htm Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted February 3, 2008 Report Share Posted February 3, 2008 Schau mal hier vorbei da steht alles wie du das MySQLDumper Installieren mußt. Ich selber benuze MySQLDumper schon seit über 3 Jahre und hatte nie Probleme damit, echt genial. http://www.online-megastore.de/services/mysql.htm Gruß Manfred Hallo ich würde das Verzeichnis auch noch mit einer .htaccess mit Passwort schützen, sonst kann jeder zugreifen Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.