Girdie Posted January 29, 2008 Report Share Posted January 29, 2008 Hallo zusammen, gibt es eine geschmeidige Möglichkeit, Adressdaten einzelner Kunden (die ihre Bestellung bezahlt haben) nach HLG (Hermes Logistic Group - www. hlg.de) zu exportieren, um die Versandetiketten zu drucken. Momentan gebe ich alles manuell ein. THX Girdie Link to comment Share on other sites More sharing options...
ersatzteilfachmann Posted July 30, 2008 Report Share Posted July 30, 2008 Ich schliese mich mal der Frage auch an, nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe. Wo kann man den nur die Kundendaten exportieren, da laut Hermes folgendes benötigt wird: Beschreibung der Datei für nationale Auftragsdaten: Die zu importierende Auftragsdatendatei besteht aus 13 Textfeldern und muss folgenden Aufbau haben: Vorname (20);Nachname/Firmenname (25);Adresszusatz (20);Straße (27);Hausnummer (5);PLZ (5);Ort (25);Tel. Vorwahl (6);Telefonnummer (8);E-Mail Adresse (80);Kundenreferenznummer (20); Paketklasse (3); Nachnahmebetrag (7); Die Felder dürfen die in Klammern stehende Anzahl an Zeichen nicht überschreiten und jedes Feld wird durch ein Semikolon getrennt. Wenn Sie in Feldern wie Nachnahmebetrag keine Angaben machen, müssen die Felder dennoch durch ein Semikolon getrennt werden. Dies ist gegeben, wenn Sie in alle leeren Felder der Excel-Datei ein Leerzeichen setzen. Nach jeder Zeile muss ein Zeilenumbruch (Enter / CRLF (Cariage Return, Line Feed)) erfolgen. Es werden maximal 500 Datensätze importiert. Es ist auch möglich die Straße und die Hausnummer zusammen in dem Feld Straße zu hinterlegen. In diesem Fall bleibt das Feld Hausnummer leer. Wichtig: Postfach-Adressen können nicht verwendet werden. Beispiel : Hugo;Mustermann;2.Stock;Musterweg;12;22419;Hamburg;040;537550;[email protected];1234;XS;4,99; Gabi;Mustermann;;Musterweg;166;22419;Hamburg;040;537550;[email protected];56789; ; ; ... Danke vorab für die Mühe LG Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted July 30, 2008 Report Share Posted July 30, 2008 Ja, die gibt es. Dafür gibt es ein Modul, welches einen solchen Export erstellt. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.