zuckerzwerg Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Wie kann man es ermöglichen {$navtrail} in eine andere html Datei außer index.html einzubinden, so dass es auch funktioniert? Ich möchte es nur in der product_info_v1.html anzeigen lassen. Hier im Forum habe ich bisher keine Richtige Beschreibung gefunden … nur das es generell möglich sein soll indem man das per Smarty in einer "zugehörigen" php Datei ändert, wo und in welcher Datei wäre da schon sehr interessant. PS: An die Entwickler. Es wäre schön wenn {$navtrail} zukünftig überall verwendet werden könnte, ohne das man nachbessern muss. Bitte als positive Anregung aufnehmen und nicht als "Meckern". Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerzwerg Posted February 2, 2008 Author Report Share Posted February 2, 2008 Hmm, von den offiziellen Support Team auch keiner eine Anleitung parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 3, 2008 Report Share Posted February 3, 2008 Tag auch ich verstehe nicht wie Du das meinst !?! Du möchtest die Breadcrumb "navtrail" nur auf der Produktinfo Seite haben ? was soll das bringen ? ......die Breadcrumb ist ein wichtiges Element zur allgemeinen Seitensteuerung also generell ein wichtiges feature welches auf jeder Seite implementiert sein sollte, daher gehört das Ding in die index ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerzwerg Posted February 3, 2008 Author Report Share Posted February 3, 2008 Ah ja danke, Sie finden das also so, darum muss das dann auch für jeden so zutreffen? Fantastische Einstellung! Naja, verstanden haben Sie wenigstens was ich möchte. Ich kann Ihnen, sobald das Template vollständig fertig gestellt ist gerne einmal den Link zum Shop schicken, vielleicht werden Sie dann merken das die Breadcrumbs in meinen Fall in der product_info vollkommen ausreichen. Wäre wirklich dankbar wenn hier auch mal jemand vom Support Team etwas dazu sagen könnte. Wie kann man {$navtrail} auch in anderen Dateien außer der index möglich machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 wenn es nur auf der Produktseite muß dann reicht folgendes im /includes/header.php if ($product->isProduct()) $smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » ')); anstatt $smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » ')); Also ist immer im index eingebunden aber wird nur angezeigt wenn der Produkseite aufgerufen wird. und übrigens ein bisschen Geduld muß auch sein. Hier beraten IT Profis die auch ein Leben haben und deshalb nicht am W/E arbeiten. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 Ah ja danke, Sie finden das also so, darum muss das dann auch für jeden so zutreffen? Jo ich finde das so und es ist auch zutreffend aber nicht weil ich das meine sondern weil das ein Faktum ist. Fantastische Einstellung! Naja, verstanden haben Sie wenigstens was ich möchte. Ich kann Ihnen, sobald das Template vollständig fertig gestellt ist gerne einmal den Link zum Shop schicken, vielleicht werden Sie dann merken das die Breadcrumbs in meinen Fall in der product_info vollkommen ausreichen. Fantastische Einstellung ? Das bekomme ich nicht so ganz interpretiert.. sorry !!! Schon mal etwas von "Usabillity & Semantik" gehört ? Wäre wirklich dankbar wenn hier auch mal jemand vom Support Team etwas dazu sagen könnte. Wie kann man {$navtrail} auch in anderen Dateien außer der index möglich machen? ich glaube Samstag Sonntag haben die auch schonmal frei oder ist das hier das Sponsorenforum ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuckerzwerg Posted February 4, 2008 Author Report Share Posted February 4, 2008 @ Rovert: Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.