Diedi Posted February 4, 2008 Report Share Posted February 4, 2008 Versandkostenfrei läuft nicht korrekt! -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem Shop habe ich für Bestellungen ab 200,00 Euro Versandkostenfrei erfasst, jedoch hat der Shop bereits bei Bestellungen ab etwas über 190,00 Euro dem Kunden Versandkostenfreiheit zugebilligt. Heutiges Beispiel: _____________________________ Versandkostenfrei: 0,00 EUR Summe, brutto: 195,49 EUR Zwischensumme: 195,49 EUR Summe, netto: 195,49 EUR ______________________________ Woran kann das evtl. liegen, oder mit was kann das zusammen hängen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zombiewoof Posted February 7, 2008 Report Share Posted February 7, 2008 Hallo, bei mir funktioniert das Modul. Als Mindestbetrag habe ich den Bruttowarenwert eingetragen. Die Versandkostenfreiheit reagiert auf die vorgenommen MwSt.-Einstellungen bzw. die Zuweisung der Steuerzonen. Bei mir gibt's die Zonen National, EU und Drittland (wobei dann Deutschland nicht in der Zone EU sein darf, sondern nur in National. Wird das Land zonenmäßig doppelt geführt, kann es etwas merkwürdige Anzeigen in der Mehrwertsteuer geben). Vielleicht sollten diese Einstellungen geprüft werden? Grüße zombiewoof Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBud Posted February 8, 2008 Report Share Posted February 8, 2008 Bei mir funktioniert das auch nicht oder ich kapier es nicht. Wenn ich einen Warenkorb eingelogt fülle und dann zur Kasse gehe werden mir Versandkosten berechnet klicke ich jetzt auf zurück und gehe gleich wieder zur Kasse werden keine mehr berechnt.. lösche ich jetzt die Cookies und melde mich wieder an gehe zur Kasse werden die Versandkosten wieder berechnet. Versandkosten sollten bei diesem Bsp. berechnet werden. Hab aber noch einen 3.0.3 ist das bei Dir auch so? Weis jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuele2 Posted February 13, 2008 Report Share Posted February 13, 2008 Versandkosten variieren... -------------------------------------------------------------------------------- hallo, wer kann uns helfen? wir würden gerne bei den versandarten ups und dhl die reduzierung der versandkosten für das ausland ab einem bestellwert von über 90,00 euro raus nehmen oder den wert erhöhen, ohne diesen wert für deutschlandweiten versand zu ändern. sprich, deutschlandweit versenden wir über 90,00 euro kostenlos aber im ausland sollen die kosten für den versand nach wie vor so bleiben, wie sie vorgegeben sind und wenn, dann erst ab 250 euro günstiger werden. bei der bisherigen variante unseres shop-moduls kann man bei ups z.b. nur einstellen, ab welchen wert deutschlanweit kostenlos versendet wird und gleichzeitig international ermäßigt... diese internationale ermäßigung soll raus... wie könnte das funktionieren... ist das irgendwie möglich? wäre nett, wenn uns dahingehend schnell mal jemand unter die arme greifen würden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0711concept Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 auch hier wieder, das system nimmt den nettobetrag und angegebn ist brutto, also dazurechnen, dann klappts. 0711concept.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treverer2 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 auch hier wieder, das system nimmt den nettobetrag und angegebn ist brutto, also dazurechnen, dann klappts. 0711concept.de was heißt "auch hier wieder"? auch bei der frage von schuele2? da ich das problem ebenso habe, hätte ich es auch gerne gelöst. aber mit netto/brutto hat das nichts zu tun... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.