wicht08 Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Hallo Leute! Ich bin jetzt seit ungefähr einem viertel Jahr an einem Shop dran am werkeln und er ist nun endlich online. Habe bis dahin auch alles gut alleine hinbekommen, nur jetzt stellt sich mir doch noch eine Frage. Und zwar möchte der Kunde unter den Artikelkategorien jetzt gerne noch eine "Schnäppchen"-Kategorie. Auch nach langem suchen bin ich nicht gerade schlau geworden und wollte mal fragen, ob ich diese Kategorie selber anzulegen habe und der Shopbetreiber sich um den Inhalt kümmert, oder ob es eine Art dynamische Kategorie gibt, in der immer alle Schnäppchen-Produkte angezeigt werden? Ich glaube nämlich, so etwas ist hier gewünscht... Man sieht ja auch auf vielen xt-/os-commerce Seiten so eine Kategorie...? Vielen Dank für jegliche Antworten:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Jetzt mal eine Frage: Wie soll der Shop denn erkennen, bei welchem Artikel und wann es sich um ein Schnäppchen handelt? Da muss man schon manuell ran, sowie ich das sehe. Also, Kategorie anlegen und mit den Schnäppchen füllen. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
wicht08 Posted February 5, 2008 Author Report Share Posted February 5, 2008 Hi, danke für die Antwort. Ich dachte der Shop hätte eventuell eine Funktion wie Artikel die einen Rabatt für die Standard-Benutzergruppe haben, als Schnäppchen anzuzeigen in einer Virtuellen Kategorie. Egal, Sache ist gegessen, schönen Tag noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Es gibt die Möglichkeit Sonderangebote einzustellen ... wenn Du das meinst, dann schalte einfach die Specials-Box im Template hinzu und wenn sie sich quasi in die Kategorien einreihen soll, dann musst Du ein wenig mogeln, die Box unter die Kategorien setzen und per html in der box-datei und ein wenig css das aussehen so anpassen, dass sich die box nahtlos an die kategorien anfügt .... (in dem fall solltest du "nur" nen navibutton machen und die zufällige ansicht aus reihen der sonderangebote, wie es voreingestellt ist eben ausblenden ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wicht08 Posted February 5, 2008 Author Report Share Posted February 5, 2008 Jawoll, dankeschön! Ich habe dem Kunden es jetzt mit eigener Kategorie erklärt und es gibt damit kein Problem, weil es wohl sowieso immer maximal 20 Artikel sind, die als Schnäppchen geführt werden sollen. Wird wohl alles dann per Hand gemacht. Trotzdem danke, wieder was dazu gelernt ... sollte es erforderlich werden weiß ich jetzt wie es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.