Jump to content
xt:Commerce Community Forum

textänderung in versandoptionen

olli

Recommended Posts

hallo,

ich möchte gerne eine textänderung in den versandoptionen vornehmen, finde aber die datei nicht, wo ich die änderung vornehmen muss. habe das modul pauschale versandkosten aktiviert, während des bestellvorgangs ist es die datei checkout_shipping.php, wo finde ich die deutsche sprachdatei dazu?

Hallo Olli,

Du kannst den Text über den Admin Bereich im Content Manager ändern

Liefer und Versandkosten ----> bearbeiten bzw. Vorschau

ansonsten kannst Du die deutschen Textdateien unter

\lang\german\modules ---> shipping usw - bei shipping hast Du dann die flat Datei gewählt

Gruß

nochn Olli :)

:D:D:DDanke, danke, danke, da war die richtige Datei, ich hatte die ganze Zeit ein Brett vor dem Kopf!

2. Frage mit der Hoffnung auf eine schnelle Antwort: in welcher Datei hänge ich die notwendigen Angaben (Umsatzsteueridentifikationsnummer usw.) dran, um dem Kunden eine Bestätigungs-Email für seinen Auftrag zu schicken?

schönes WE wünscht Olli

• 1 year later...

Hallo,

wo kann ich dann in der Bestätigungsmail die Reihenfolge der Abbildung "Pauschale Versandkosten" und die Beschreibung z.B. "Bester Weg", die in Klammern steht ändern? Finde die Datei nicht, wo ich einfach die Beschreibung anders positionieren kann...

danke für alle Hilfen

Bürohocker

Hallo Bürohocker *grins* cooler Name

Hast Du eventuell das Programm Total Commander?

Dort gibt es eine Suchfunktion - damit kannst Du nach Text suchen in Deinen Shop Dateien.

Letztendlich findet man jede Datei in der Dein gesuchter Text sicht befindet.

Die Datei kannst Du dann aufrufen und die Text abändern.

Ich schätze jetzt einfach mal, daß Du den Text in den Mail Ordnern findest. Dort gibt es jeweils eine Text Datei und eine HTML Datei - die solltest Du beide ändern

Gefunden? - sonst gibt noch mal Laut *g*

LG

Olli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...